Nach seiner frühen Auswechslung gegen Dänemark wurde Yann Sommer (35) in Mailand untersucht. Der Goalie der Schweizer Nati hat sich den Knöchel verstaucht.
Yann Sommer
Yann Sommer knickte im Spiel gegen Dänemark um. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Yann Sommer musste gegen Dänemark verletzt ausgewechselt werden.
  • Nun vermeldet Inter: Es handelt sich um eine Knöchel-Verstauchung.
Ad

Der Schock bei den Fans der Schweizer Nati war gross, als sich Yann Sommer am Boden wand. Nach einer Rettungsaktion knickte der Goalie von Inter Mailand unglücklich um. Der 35-Jährige biss noch einige Minuten auf die Zähne, musste aber dann durch Yvon Mvogo ersetzt werden.

Yann Sommer knickt gegen Dänemark um und muss ausgewechselt werden. - srf

Jetzt ist klar, wie es um den Stamm-Goalie der Nati steht. Die Untersuchung in Mailand ergab eine Verstauchung des rechten Knöchels, wie sein Verein mitteilt. Man müsse diese «Tag für Tag» bewerten. Er dürfte also nicht allzu lange ausfallen.

Die Schweiz trifft morgen Dienstag ohne Sommer auf Irland. Inter Mailand steht am 1. April wieder im Einsatz, ob mit oder ohne den Nati-Torhüter, ist noch unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Inter MailandYann SommerYvon MvogoSchweizer Nati