Ausnahmsweise geht es für die Schweizer Nati 2022 erst im Winter um die Wurst. Den Sommer vor der WM nutzten die meisten Schweizer Stars für Strandferien.
Sommer Akanji Schweizer Nati
Yann Sommer und Manuel Akanji treffen in den Ferien in Griechenland aufeinander. - Instagram / @yannsommer
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit dem letzten Nations-League-Spiel am 12. Juni haben die Nati-Stars Ferien.
  • Ein Grossteil geniesst diese am Strand – Ferieninseln und Griechenland sind hoch im Kurs.
  • Die Nati-Stars tanken neue Energie – aber ein Spieler hat keine Ferien.

Ausnahmsweise können die Stars der Schweizer Nati in einem Jahr mit Weltmeisterschaft lange Sommerferien im Juni geniessen. Durch die «WM-Sonderausgabe» im Winter, weilen die Schweizer seit dem Nations-League-Spiel vom 12. Juni in den Ferien.

Es gilt: Kraft tanken, um in der WM-Saison voll angreifen zu können. Und obwohl ein heisser Winter bevorsteht, zieht es die Spieler der Schweizer Nati gleich reihenweise in den Süden.

Ferieninseln bei Nati-Stars beliebt

Yakins Stamm-Aussenverteidiger Silvan Widmer und Ricardo Rodriguez zieht es auf eine Insel. Der ehemalige Udinese-Legionär Widmer verbringt die Zeit mit seiner Familie auf der italienische Mittelmeer-Insel Sardinien. Torino-Söldner Rodriguez verlässt Italien und geniesst mit Frau Nicole und Söhnchen Santiano die Traum-Strände auf den Malediven.

Ricardo Rodriguez
Ricardo Rodriguez versucht auf den Malediven abzuschalten.
Haris Seferovic
Ebenfalls dort befindet sich Haris Seferovic, der bei diesem Schnappschuss seiner Liebsten der Fotograf gewesen sein dürfte.
Silvan Widmer
Silvan Widmer geniesst die Familien-Zeit an den Stränden von Sardinien.

Ebenfalls auf die beliebte Ferien-Insel im indischen Ozean zieht es Haris Seferovic. Der Benfica-Stürmer hat neben seiner Ehefrau Amina auch seine Tochter Inaya und Sohn Zayn als Begleitung dabei.

Die balearischen Inseln dienen für den frischgebackenen Europa-League-Sieger Djibril Sow als Ferienort, um durchzuatmen. Mit kurzen blonden Haaren und seiner Tochter im Arm gibt er einen Einblick in seinen Urlaub.

Djibirl Sow
Djibril Sow freut sich über die freie Zeit mit seinem Töchterchen.
Granit Xhaka
Auch Granit Xhaka reut sich über Vater-Tochter-Zeit.
Granit Xhaka
Auf dem Familienfoto strahlt der stolze Vater mit Frau und Töchtern um die Wette.

Ebenso zeigt sich Zweifach-Papi Granit Xhaka mit seiner älteren Tochter. Auch ein echtes Familien-Foto mit allen vier Xhakas wird der Öffentlichkeit nicht vorenthalten. Stolz posiert er neben Ehefrau Leonita – die Töchter Laneya und Ayana im Partner-Look jeweils auf dem Arm ihrer Eltern.

Einige Nati-Kollegen gemeinsam unterwegs

Kevin Mbabu und Fabian Schär geniessen ihre freie Zeit in Süditalien. Dort lässt sich der Wolfsburg-Verteidiger mit Taucherbrille im Meer ablichten. Derweil geniesst der Newcastle-Abwehrspieler die italienische Sommerluft im stylischen Ferienlook.

Kevin Mbabu
Kevin Mbabu setzt sich die Taucherbrille auf. Bei ihm dürften im Sommer noch Transferverhandlungen anstellen.
Fabian Schär
Lockerer kann es Fabian Schär angehen. Seine Zukunft ist nach einer Vertragsverlängerung bei Newcastle gesichert.

Am beliebtesten scheint bei den Spielern der Schweizer Nati aber ein anderes südeuropäisches Land zu sein. Mit Yann Sommer, Manuel Akanji, Steven Zuber, Ruben Vargas und Noah Okafor ist gleich eine ganze Nati-Achse in Griechenland unterwegs.

Sommer Akanji
Die beiden jungen Väter Yann Sommer und Manuel Akanji treffen in Griechenland aufeinander.
Okafor Vargas
Ebenso die beiden noch kinderlosen Noah Okafor und Ruben Vargas.
Steven Zuber
Und auch Steven Zuber ist in Griechenland – dem Land seines Arbeitgebers AEK Athen – unterwegs.

Nach Übersee zieht es Denis Zakaria und Breel Embolo. Die beiden Ex-Gladbacher sind gemeinsam in Los Angeles unterwegs. Dort wird bei der vierköpfigen Familie Embolo der vierte Geburtstag von Tochter Naliya gefeiert.

Denis Zakaria
Denis Zakaria ist mit Breel Embolo in den USA unterwegs.
Breel Embolo
Bei Embolo gibt es in den Ferien auch noch einen Geburtstag zu feiern.

Ebenfalls in den USA befindet sich Xherdan Shaqiri. Nur macht der Offensivspieler dort keine Ferien, sondern steckt mitten in der Saison. Schon möglich, dass er etwas neidisch auf die Bilder seiner Nati-Kollegen blickt. Aber immerhin: Nach einer Verletzung kann er wieder spielen und vermag beim Comeback sogleich zu überzeugen.

Machen oder machten Sie in diesem Sommer auch Ferien am Meer?

Für die meisten Schweizer geht es ohnehin auch bald zurück auf den Fussballplatz. In den Top-Ligen geht die Saison am ersten oder zweiten August-Wochenende los. Spätestens einen Monat vorher werden die Stars der Schweizer Nati wieder ins Teamtraining einsteigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ricardo RodriguezHaris SeferovicXherdan ShaqiriDenis ZakariaSilvan WidmerManuel AkanjiRuben VargasGranit XhakaBreel EmboloFabian SchärSteven ZuberYann SommerKevin MbabuGeburtstagRicardoFerien