Saudis wollen spanischen Supercup kaufen

    Pascal Moser
    Pascal Moser

    Spanien,

    Der spanische Supercup (Meister gegen Cupsieger) soll sechs Jahre lang im Königreich Saudi-Arabien stattfinden. Dies berichten spanische Medien.

    Cristiano Ronaldo
    Cristiano Ronaldo beim Supercup 2017. Den Portugiesen gibt es jetzt auch als Superhelden. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der spanische Fussball-Verband verhandelt mit der Regierung Saudi-Arabiens.
    • Es geht dabei um die Austragung des spanischen Supercups.
    • Dieser soll für sechs Jahre im Königreich stattfinden.

    Findet der spanische Supercup, bei dem der Landesmeister gegen den Cupsieger spielt, bald in Saudi Arabien statt? Gut möglich, denn die Verhandlungen zwischen dem Fussball-Verband und der Regierung in Saudi-Arabien laufen.

    Rund 180 Millionen Euro soll der Deal Wert sein. Während sechs Jahren würde der Supercup jeweils in Saudi-Arabien ausgetragen und pro Saison rund 30 Millionen Euro kosten. Eine unglaubliche Summe, die für ein einziges Spiel hingeblättert werden müsste.

    Entscheid Ende April

    Auch das Format könnte auf die Saison 2019/20 hin geändert werden, wie die spanische Sportzeitung «Marca» berichtet. Neu könnte der Wettbewerb im Januar – statt wie bisher im August – stattfinden.

    Der Verband gibt am 29. April die definitive Entscheidung bekannt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Berlin
    Reus BVB
    1 Interaktionen
    Vor Revierderby

    MEHR IN SPORT

    cristiano ronaldo
    3 Interaktionen
    Trotz Sperre
    FC Zürich FC Thun
    21 Interaktionen
    4:2-Sieg
    a
    8 Interaktionen
    27 Gegentore

    MEHR AUS SPANIEN

    madrid
    3 Interaktionen
    Nach Skandal im Mai
    chirurg
    6 Interaktionen
    Marbella