Knapp sieben Millionen schauen Pokal-Halbfinale

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Im Halbfinale des DFB-Pokals siegte RB Leipzig über den HSV. Das Erste liess der TV-Konkurrenz mit der Fussballübertragung keine Chance.

    Emil Forsberg (M) jubelt mit Yussuf Poulsen (l) und Amadou Haidara über sein Tor zum 3:1. Foto: Axel Heimken
    Emil Forsberg (M) jubelt mit Yussuf Poulsen (l) und Amadou Haidara über sein Tor zum 3:1. Foto: Axel Heimken - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Mit dem Halbfinfalduell zwischen dem Hamburger SV und RB Leipzig im DFB-Pokal hat das Erste am Dienstagabend die Konkurrenz hinter sich gelassen.

    Den 3:1-Sieg der Fussballer aus Leipzig über die Hamburger verfolgten ab 20.45 Uhr im Schnitt 6,84 Millionen Zuschauer - ein Marktanteil von 23,6 Prozent. Die «Tagesschau» um 20 Uhr erreichte im Ersten 4,53 Millionen (16,4 Prozent). Für Mittwochabend (20.45 Uhr) stand die ARD-Übertragung der zweiten Halbfinalpartie (Werder Bremen - Bayern München) an.

    Das ZDF setzte eine Rosamunde-Pilcher-Verfilmung als Fussball-Konkurrenz ein: Durchschnittlich 3,55 Millionen Zuschauer (11,6 Prozent) wollten die Wiederholung der Romanze «Rundum glücklich» sehen. Sat.1 holte mit der Krimiserie «Navy CIS» ab 20.15 Uhr 1,81 Millionen (6,0 Prozent). RTL II sicherte sich mit der Dokumentation «Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?» 1,64 Millionen Zuschauer (5,5 Prozent).

    Die Wiederholung des «Helen Dorn»-Krimis «Gefahr im Verzug» auf ZDFneo schauten im Schnitt 1,55 Millionen (5,1 Prozent). RTL wiederholte Folgen der Serie «Doctor's diary - Männer sind die beste Medizin» - das interessierte bei der ersten Folge ab 20.15 Uhr 1,09 Millionen (3,6 Prozent).

    Für die US-Komödie «Der Prinz aus Zamunda» (1988) mit Eddie Murphy bei Kabel eins entschieden sich 0,97 Millionen Zuschauer (3,3 Prozent), für die Reality-Show «Get the F*ck out of my house» bei Pro Sieben 0,71 Millionen (2,6 Prozent).

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    sdf
    300 Interaktionen
    Wie Beni Thurnheer
    Zürich
    244 Interaktionen
    Gewaltorgie in Zürich

    MEHR IN PEOPLE

    Fabienne Gyr
    24 Interaktionen
    Mami sein
    a
    42 Interaktionen
    Mit Bier in Hand
    So erlebt Thurgauer Influencerin den Wander-Boom
    8 Interaktionen
    «Alpstein-Meitli»
    Chris Rosser
    41 Interaktionen
    Nach Liebes-Outing

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Reinhold Messner
    5 Interaktionen
    Hamburg
    Philippe Sands
    11 Interaktionen
    Zu Israel
    1 Interaktionen
    Frankfurt/Main
    RB Leipzig Bundesliga Frankfurt
    2 Interaktionen
    Nkunku-Hattrick