Santos: «Ich gebe Ronaldo noch drei bis vier Jahre»

    DPA
    DPA

    Portugal,

    Portugals Fussball-Nationaltrainer Fernando Santos ist überzeugt, dass Superstar Cristiano Ronaldo trotz fortgeschrittenen Alters noch lange auf höchstem Niveau spielen wird.

    Portugals Trainer Fernando Santos. Foto: Mike Egerton/PA Wire
    Portugals Trainer Fernando Santos. Foto: Mike Egerton/PA Wire - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der 34 Jahre alte Stürmer von Juventus Turin hatte die Portugiesen mit einem Dreierpack gegen die Schweiz (3:1) ins Finale des neuen Wettbewerbs geführt.

    «Ich gebe ihm noch weitere drei bis vier Jahre, weil er sehr entschlossen ist», sagte Santos einen Tag vor dem Nations-League-Finale am Sonntag (20.45 Uhr/ZDF und DAZN) in Porto gegen die Niederlande. «Er ist fit und trainiert immer am Limit.»

    Der 34 Jahre alte Stürmer von Juventus Turin hatte die Portugiesen mit einem Dreierpack gegen die Schweiz (3:1) ins Finale des neuen Wettbewerbs geführt. Für Ronaldo bietet sich nun die wohl letzte Chance seiner Karriere, mit dem Nationalteam einen Titel in der Heimat zu gewinnen. «Wir haben die Möglichkeit, ein Finale zuhause zu spielen. Wir werden alles geben, um es zu gewinnen», sagte Portugals Torwart Rui Patricio.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Frust bei Bootsbesitzer: Hohe Rechnungen und gar nie auf dem See!
    125 Interaktionen
    Boots-Frust
    Bahnhof Winterthur am Limit – was jetzt helfen soll
    26 Interaktionen
    «Fatal»

    MEHR IN SPORT

    Kimi Antonelli Formel 1
    10 Interaktionen
    F1-Weltmeister
    YB
    37 Interaktionen
    YB wieder im Pech
    Ferrari Formel 1 Hamilton
    25 Interaktionen
    Ferrari-Zoff
    lu
    «Spassikowski»

    MEHR AUS PORTUGAL

    Cristiano Ronaldo
    25 Interaktionen
    Nati-Abgang
    5 Interaktionen
    Lissabon
    Max Verstappen GTWC Portimao
    In Portugal
    Lufthansa Airbus A380
    5 Interaktionen
    Bieterrennen