Liverpool-Trainer Jürgen Klopp äussert sich zur Torkrise seines Starstürmers Mohamed Salah. Der Ägypter wartet seit sieben Spielen auf einen Treffer.
Jürgen Klopp FC Liverpool
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp rät seinem Schützling Mohamed Salah sich ein Beispiel an Sadio Mane zu nehmen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jürgen Klopp äussert sich zur Torkrise von Mohamed Salah.
  • Laut dem Liverpool-Trainer soll sich der Ägypter ein Beispiel an Sadio Mane nehmen.

Trainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool rät Mohamed Salah sich ein Beispiel am Teamkollegen Sadio Mane zu nehmen. Salah steckt zurzeit in einer Torkrise.

«Sadio ist in einer ausgezeichneten Verfassung», betonte der Ex-Dortmund-Trainer. «Das Einzige was er getan hat, war arbeiten und arbeiten und arbeiten. Genau dasselbe muss ‹Mo› tun.» Salah fehle einfach zurzeit das Glück, das Mane im entscheidenden Moment hat, so der Liverpool-Coach.

Der ägyptische Starstürmer Mohamed Salah wartet mittlerweile seit sieben Spielen auf einen Treffer. Nur in der Saison 2015/16 hatte Salah bei der AS Rom eine noch längere Durststrecke. Damals blieb er sogar zehn Partien ohne Torerfolg.

In der vergangenen Saison war Salah in allen Wettbewerben 44-mal erfolgreich gewesen. In dieser Saison stehen für den Nordafrikaner 20 Tore zu Buche.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AS RomSadio ManeMohamed SalahLiverpool