Schalke verliert in der 99 Minute gegen Eintracht Frankfurt
Embolos Schalke verliert in letzter Minute gegen Eintracht Frankfurt. Dafür kann sich Wolfsburgs Renato Steffen als Matchwinner feiern lassen.

Das Wichtigste in Kürze
- Schalke verliert mit Breel Embolo spät gegen Eintracht Frankfurt.
- Entschieden wird die Partie durch einen Penalty nach 99 Minuten.
- Renato Steffen erzielt beim 3:1 von Wolfsburg gegen Hannover zwei Tore.
Renato Steffen schiesst Wolfsburg mit zwei Toren zum 3:1-Sieg gegen Schlusslicht Hannover. Nach einer halben Stunde, und nur zwei Minuten nach der Führung von Hannover, glich Renato Steffen für Wolfsburg aus.
Der 1,70 grosse Aargauer stellte sich beim Kopfballduell im Strafraum geschickter an als Gegenspieler Kevin Wimmer. Mit dem Hinterkopf beförderte Steffen den Ball ins Netz, worauf ein deutscher Reporter von einem «Hauch von Uwe Seeler» redete.
Typischer für den sechsfachen Schweizer Internationale war dann der Siegtreffer in der 71. Minute. Ideal lanciert schloss Steffen allein vor dem Goalie sicher ab und feierte seinen ersten «Doppelpack» für Wolfsburg.
Schalke verliert spät
Breel Embolo gelang zwar kein Tor für Schalke, doch er war am 1:1-Ausgleich gegen die Eintracht Frankfurt entscheidend beteiligt. Seinen Kopfball in der 21. Minute lenkte Goalie Kevin Trapp nur ungenügend ab, Torschütze Suat Serdar profitiert.

Die Frankfurter waren durch Ante Rebic in Führung gegangen und kamen dank dem 17. Saisontreffer von Luka Jovic zum Sieg. Der Serbe verwertete einen Handspenalty.
Schalke hat nun noch fünf Zähler Vorsprung auf den Barrage-Platz. Die Eintracht Frankfurt festigte ihren Platz in den Top 4, zu der auch Leipzig gehört.
Den Barrage-Platz hat Stuttgart aktuell inne. Die Schwaben kommen im Heimspiel gegen Nürnberg nicht über ein 1:1 hinaus. Steven Zuber spielt für den VfB durch.
Eintracht weiter auf dem Vormarsch
Der drittplatzierte RB Leipzig gewann nach 1:2-Pausenrückstand in Leverkusen mit 4:2. Timo Werner, Emil Forsberg und Matheus Cunha trafen nach der Pause für die Sachsen. Die sind jetzt seit 12 Partien ungeschlagen.
Leverkusen waren dank zwei Toren von Havertz mit dem Vorteil in die Pause gegangen. Kurz nach dem Seitenwechsel ging Bayer vermeintlich mit 3:1 in Führung. Der Treffer von Leon Bailey wurde nachträglich wegen Abseits aberkannt.

Hertha Berlin kassiert im Heimspiel gegen Düsseldorf eine 1:2-Niederlage. Damit liegt Aufsteiger Fortuna nach 28 Spielen auf Rang zehn und hat bereits 16 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.