Die Suche nach Sala wurde eingestellt. Eine Untersuchung zum Verschwinden des Flugzeug ist nun im Gange – und es werden neue Fragen laut.
Das Flugzeug mit Emiliano Sala wird seit Montagabend vermisst
Das Flugzeug mit Emiliano Sala wird seit Montagabend vermisst - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Suche nach dem verschollenen Fussballer Emiliano Sala wurde eingestellt.
  • Der Flughafen Nantes soll am Abflugtag den falschen Piloten registriert haben.
  • Der Pilot meldet sich nun zu Wort.

Die Suche nach dem Flugzeug des Fussballers Emiliano Sala wurde gestern Donnerstag eingestellt. Der Fall wirft jedoch immer mehr Fragen auf.

Bereits bekannt ist, dass der Flughafen Nantes, von wo aus die Unglücksmaschine gestartet ist, einen «falschen» Piloten registriert hatte. Der für den Flug ursprünglich vorgesehenen Captain, David Henderson, war zum Zeitpunkt gar nicht in Nantes. Er hatte nach eigenen Angaben einen Notfall in der Familie.

Nun meldet sich Henderson erneut bei der Zeitung «Ouest France» zu Wort und sagt: «Ich war seit einem Jahr nicht mehr in Nantes.» Seine Identitätskarte sei aber am Unglückstag dennoch am Flughafen registriert worden.

Fehler in der Administration?

Laut Henderson soll es sich hierbei um einen «administrativen Fehler» gehandelt haben. Er könne es sich nicht anders erklären. Nebst Hendersons Name wurden am 21. Januar auch die Identitäten von Emiliano Sala und des Piloten David Ibbotson registriert.

Das französische Medium stellt nun die Hypothese auf, ob es sich bei dem «familiären Notfall» um eine Lüge handeln könnte. War David Henderson doch vor Ort? Merkte er womöglich, dass mit dem Flugzeug etwas nicht stimmte – und hat deshalb auf den Flug ins Ungewisse verzichtet?

Eine Untersuchung soll sämtliche Fragen rund um den mysteriösen Fall Sala klären.

Ad
Ad