Im Sommer wechselte Takefusa Kubo (18) in die zweite Garde von Real Madrid, durfte aber mit den Stars ins Trainingslager – und wusste zu begeistern.
Real Madrid Takefusa Kubo
Der 18-jährige Takefusa Kubo im Dress des japanischen Nationalteams. Er wechselte im Sommer zu den Königlichen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Takefusa Kubo spielt seit Kurzem für Real Madrid.
  • Dort dürfte er hauptsächlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen.
  • Im Trainingslager der Stars liess er sein Können bereits aufblitzen.

Ein Name, den sich die Fussballwelt wird merken müssen: Tafekusa Kubo. Der 18-jährige offensive Mittelfeldspieler ist seit Anfang Juli bei Real Madrid Castilla, der zweiten Garde, unter Vertrag. Der Japaner durfte aber bereits mit den Profis trainieren und tat dies mit einer überragenden Leistung.

Der 1,73-Meter-Mann brilliert mit feiner Technik und schnellen Füssen. Er lässt einige Weltstars alt aussehen und begeistert damit die Fussballwelt. Wächst hier der nächste grosse Star heran?

Ganz so unbekannt ist Kubo aber nicht: Er wurde von 2011 bis 2015 in der berühmten La Masia des FC Barcelona ausgebildet. 2017 debütierte er im Alter von 15 Jahren in der höchsten japanischen Liga für den FC Tokio. In der abgelaufenen J1-League-Saison war er in 13 Partien an acht Toren direkt beteiligt – vier erzielte er selber.

Für das Nationalteam Japans kam der 18-Jährige bisher zu vier Einsätzen. An der diesjährigen Copa America durfte er gegen Chile und Ecuador über die volle Distanz ran. Bei Real Madrid hat er nun ein bis ins Jahr 2024 gültiges Arbeitspapier unterschrieben.

Ad
Ad