Real Madrid holt Linksverteidiger Ferland Mendy

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Spanien,

Real Madrid verpflichtet auf die nächste Saison hin von Olympique Lyon den Linksverteidiger Ferland Mendy. Der Franzose erhält einen Vertrag bis Juni 2024.

Ferland Mendy Real Madrid
Ferland Mendy (r.) im französischen Nationalteam. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid kauft weiter ein.
  • Von Olympique Lyon stösst Ferland Mendy zu den Madrilenen.

Die Ablösesumme für den vierfachen französischen Internationalen soll 48 Millionen Euro betragen. In der abgelaufenen Saison wurde Ferland Mendy (24) in Frankreich zum besten Linksverteidiger der Ligue 1 ausgezeichnet.

Der Defensiv-Mann hat einen steilen Aufstieg hinter sich. Noch vor zwei Jahren spielte der 24-Jährige in der zweithöchsten französischen Liga bei Havre.

Mendy ist der dritte kostspielige Neuzuzug von Real Madrid seit Saisonschluss. Luka Jovic (rund 60 Millionen von Eintracht Frankfurt) und Eden Hazard (rund 100 Millionen von Chelsea) sind die anderen Transfers.

Ferland Mendy (rechts) bestritt bislang vier Länderspiele für Frankreich. Nun wechselt der Linksverteidiger von Lyon zu Real Madrid
Ferland Mendy (rechts) bestritt bislang vier Länderspiele für Frankreich. Nun wechselt der Linksverteidiger von Lyon zu Real Madrid - sda - KEYSTONE/AP

Kommentare

Weiterlesen

Luka Jovic Real Madrid
3 Interaktionen
Um 70 Millionen
Claudio Marchisio Transfer
17 Interaktionen
Transfers & Gerüchte
Real Madrid
8 Interaktionen
Jetzt offiziell

MEHR IN SPORT

Hansi Flick
1 Interaktionen
Hohe Geldstrafe
FC Thun FC Luzern
5 Interaktionen
Aufsteiger glänzt
YB
1 Interaktionen
Stephanie Waeber
2. Bundesliga Kaiserslautern Schalke
2. Bundesliga

MEHR AUS SPANIEN

-
25 Interaktionen
250'000 Dollar
6 Interaktionen
Schaden noch unklar
Spanien
7 Interaktionen
40 Grad
F 35 Kampfjets
108 Interaktionen
Wegen Trump?