Beschlossene Sache: Der 28-jährige Belgier Eden Hazard wechselt zu Real Madrid. Was sich lange abgezeichnet hat, ist nun offiziell bestätigt worden.
Real Madrid
Eden Hazard wechselt vom FC Chelsea zu Real Madrid - Instagram Eden Hazard
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Chelsea muss seinen besten Spieler ziehen lassen.
  • Der Belgier Eden Hazard wechselt per sofort zu Real Madrid.
  • Hazard unterzeichnet bei den Königlichen einen Vertrag bis 2024.

Real Madrid bastelt weiter am Kader für die neue Saison. Nach der Verpflichtung von Frankfurts Luka Jovic (für rund 60 Millionen Euro) haben sich die Königlichen Eden Hazard geschnappt. Der 28-jährige Belgier wechselt vom FC Chelsea nach Spanien und wird am Donnerstag präsentiert.

Der Transfer hat sich schon seit längerem angebahnt und Hazard hat nach dem Europa-League-Final (4:1 gegen Arsenal) seine Wechselwünsche geäussert.

Mit dem FC Chelsea hat Hazard zweimal die englische Premier League, einmal den FA-Cup und einmal den League Cup gewonnen. In 352 Spielen für den Klub hat der Belgier 110 Tore erzielt und 92 Assists beigesteuert.

Er ist damit hinter Didier Drogba (164) und Frank Lampard (209) der dritt-erfolgreichste Torschütze der Vereinsgeschichte.

Bei Real Madrid dürfte Eden Hazard die Nummer 7 erhalten, die früher Cristiano Ronaldo gehörte. Aktuell wird das Trikot von Mariano Diaz getragen. Dieser hat sich aber bereit erklärt, die legendäre Nummer an den 100-fachen Nationalspieler Belgiens abtreten zu wollen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real MadridEden HazardFC ChelseaLuka JovicPremier LeagueCristiano Ronaldo