Real Madrid: Folgt Raúl auf Zinédine Zidane?
Sollte Real Madrid Zinédine Zidane als Trainer schassen, wäre er Kandidat auf die Nachfolge: Raúl González Blanco. Derzeit trainiert er Real Madrid Castilla.

Das Wichtigste in Kürze
- Raúl absolvierte für Real Madrid 550 Spiele und gilt als Klub-Legende.
- Er möchte nach seinem Job bei Reals zweiter Mannschaft als Zidane-Nachfolger fungieren.
550 Spiele 229 Tore und 75 Assist – dies ist die Bilanz von Raúl als Spieler bei Real Madrid. Der Spanier geniesst in der Hauptstadt Legenden-Status. Momentan ist der 42-Jährige als Coach in der zweiten Mannschaft tätig und wer weiss, was noch kommen wird?

In einem Interview mit der spanischen Sportzeitung «Marca» liebäugelte der Superstar mit einem Engagement in Reals erster Mannschaft. «Ich versuche zu zeigen, dass ich habe was es braucht, um diese Chance in der Zukunft zu bekommen», meinte er. Alles was er nun tun könne, sei weiterzuarbeiten.
Momentan wolle er sich auf seinen Job konzentrieren: «Ich bin fokussiert auf Castilla, lerne jeden Tag und möchte die Werte von Real Madrid den Spielern näherbringen.»
Raúl macht einen guten Job – Zidane steht bei Real Madrid unter Kritik
Sein Team steht momentan mit 14 Punkten auf dem siebten Rang der dritten spanischen Liga. Bereits vor seinem Posten bei Real Castilla war Raúl als Jugendtrainer tätig.
Der aktuelle Trainer der Königlichen, Zinedine Zidane, ist zuweilen längst nicht mehr unumstritten. Immer wieder wird der Franzose für seine Arbeit kritisiert – Gerüchte über seinen Abgang halten an.