Real Madrid gewinnt das Stadtderby gegen Atlético nach Penaltyschiessen. Kurz vor Ende der Verlängerung kommt es noch zu ordentlich Tumulten.
Real Madrids Verteidiger Valverde zieht die Notbremse und sieht rot. - YouTube/Ismail Hussam
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid kürt sich in Saudi-Arabien zum spanischen Supercup-Sieger.
  • Tore fallen während des Spiels keine, dafür sorgen andere Aktionen für Aufsehen.
  • Besonders nachdem Reals Frederico Valverde seinen Gegenspieler umsäbelt.

Wie immer wenn Real und Atlético in einem Madrider-Derby aufeinander treffen, kommt es zu Spektakel. Diesmal sind es zwar keine Tore, dafür Tumulte kurz vor Ende der Verlängerung. Álvaro Morata läuft in der 115. Minute alleine aufs Real-Tor los und wird von Frederico Valverde Lehrbuch-mässig umgehauen.

Die Notbremse verhilft Real Madrid zum Titel

Der 21-jährige Uruguayer sah kurz vorher bereits die Gelbe Karte. Er wäre also bei einem taktischen Foul sowieso des Feldes verwiesen worden. Da scheint er sich gedacht zu haben: «Wenn ich schon foule, dann richtig.»

Es kommt zu einer Rudelbildung bei der Morata, das Opfer der Notbremse, völlig in Vergessenheit gerät. Und da kommt es zu einer zweiten Brutalo-Szene. Dani Carvajal wird von Stefan Savic geschubst und steht dem am Boden liegenden Stürmer kurzerhand auf den Kopf.

Supercopa
Real Madrid feiert den Gewinn der Supercopa. - Keystone

Carvajal, Savic und Correa werden nach dem Gerangel verwarnt. Tore fallen in der Verlängerung keine mehr und Real Madrid gewinnt im Penaltyschiessen. Rot-Sünder Valvedere wird zum besten Spieler der Partie gekürt und Zinédine Zidane feiert seinen neunten Titel mit den Königlichen.

Ad
Ad