Rassismus-Eklat: Nächste Partie Montenegros ohne Zuschauer

DPA
DPA

Montenegro,

Nach den Rassismus-Vorfällen in der Partie gegen England muss die Fussball-Nationalmannschaft Montenegros ihr nächstes Heimspiel ohne Zuschauer bestreiten.

Wegen des Verhaltens einiger Fans von Montenegro muss ein Heimspiel ohne Zuschauer bestritten werden. Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa
Wegen des Verhaltens einiger Fans von Montenegro muss ein Heimspiel ohne Zuschauer bestritten werden. Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • England hatte die Vorfälle anschliessend gemeldet und die UEFA hatte daraufhin Ermittlungen eingeleitet.

Die Partie in der EM-Qualifikation gegen das Kosovo im Juni finde unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, teilten der Verband Montenegros und die Europäische Fussball-Union mit. Beim 5:1-Sieg Englands Ende März in der Hauptstadt Podgorica sollen Zuschauer Englands Nationalspieler Danny Rose rassistisch beleidigt haben.

England hatte die Vorfälle anschliessend gemeldet und die UEFA hatte daraufhin Ermittlungen eingeleitet. Der Verband Montenegros wurde nun zudem mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro belegt, weil Fans während der Partie gegen England Pyrotechnik abgebrannt und Gegenstände auf das Spielfeld geworfen hatten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zoo Zürich
198 Interaktionen
«Tragödie»
de
62 Interaktionen
Gold für Ditaji

MEHR IN SPORT

Armand Duplantis Tokio Stabhochsprung
Zum 14. Mal!
de
1 Interaktionen
Ski-Zoff
Matteo Franzoso
Mit 25 Jahren
Yamaha MotoGP Fabio Quartararo
2 Interaktionen
V4-Yamaha ein Flop?

MEHR AUS MONTENEGRO

Montenegro Wildfires
Adria-Länder
djoker
9 Interaktionen
Strand-Spaziergang
Weisser Hai
259 Interaktionen
Weisser Hai in Adria
Weisser Hai
8 Interaktionen
Im Mittelmeer!