Fussballprofi Raffael möchte seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach noch einmal verlängern und seine Bundesliga-Laufbahn dort auch beenden.
Borussia Mönchengladbach
Raffael spielte sieben Jahre bei Borussia Mönchengladbach. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-FCZler Raffael möchte seinen Vertrag bei Gladbach verlängern.
  • Anschliessend plant bei der Borussia sein Karriereende.

«Es gab und gibt Anfragen aus Brasilien, aber das ist nichts, was mich jetzt interessiert. Mein Plan ist es, bei Borussia zu bleiben, bis ich meine Karriere beende, ich will auf jeden Fall verlängern», sagte der 33 Jahre alte Brasilianer der «Rheinischen Post».

Raffael ärgert sich nicht, dass er nicht immer spielt

Es wäre auch «okay, wenn es erst mal nur für ein Jahr wäre», meinte der Angreifer, der seit Anfang September verletzt pausieren muss. «Und dass ich mit 33 nicht mehr garantiert alle Spiele mache, das weiss ich auch. Damit kann ich aber leben», betonte Raffael, der seit 2014 in Gladbach spielt. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus.

Raffael spielte zuvor beim FC Zürich und folgte seinem Förderer Lucien Favre nach Berlin und auch nach Mönchengladbach. Dazwischen war er bei Dynamo Kiev und Schalke 04 unter Vertrag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchalkeLucien FavreFC ZürichBorussia Mönchengladbach