Borussia Mönchengladbach kommt in Hoffenheim nicht über ein 0:0 hinaus. Und dann hat sich Stürmer Raffael auch noch verletzt.
Raffael, Borussia Mönchengladbach.
Raffael musste heute Sonntag operiert werden. - EPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einem Schlüsselbeinbruch wurde der Gladbacher Raffael heute Sonntag operiert.
  • Nun muss der Verein wohl die nächsten Wochen auf ihn verzichten.

Borussia Mönchengladbach muss die nächsten Wochen auf Stürmer Raffael verzichten. Der Brasilianer erlitt beim 0:0 am Samstag in Hoffenheim (D) einen Schlüsselbeinbruch und wurde heute Sonntag in Heidelberg (D) operiert.

Derweil besteht bei dem ebenfalls im Kraichgau verletzt ausgewechselten Kapitän Lars Stindl zumindest Hoffnung auf eine baldige Genesung. Stindl erlitt eine Innenband- und Kapselverletzung am linken Sprunggelenk. Nach Angaben der Borussia ist sogar ein Einsatz am Dienstag gegen Nürnberg nicht ausgeschlossen.

Wertvolle Punkte liegengelassen

Am 15. Spieltag kam die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking bei der TSG Hoffenheim nur zu einem 0:0 – rettete damit aber immerhin den Status als BVB-Jäger Nummer eins.

Aufgrund der besseren Torbilanz belegen die Gladbacher mit 30 Punkten vor Rekordmeister Bayern München weiterhin den zweiten Platz. Der nächste Auswärtsgegner der Rheinländer, die bei Joelintons (69.) Pfostenschuss viel Glück hatten, ist am Ende der Hinrunde: Borussia Dortmund.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia Mönchengladbach