PSG trennt sich von Sportdirektor - Leonardo kehrt zurück

DPA
DPA

Frankreich,

Der vom deutschen Coach Thomas Tuchel trainierte Fussballclub Paris Saint-Germain hat sich von Sportdirektor Antero Henrique getrennt und den früheren brasilianischen Nationalspieler Leonardo als Nachfolger verpflichtet.

kylian MBappé
PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi (l) und Sportchef Leonardo (r). - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Henrique, vom dem sich die Pariser laut Vereinsmitteilung vom Freitag einvernehmlich getrennt haben, hatte den Job als Sportdirektor 2017 übernommen.

Für den 49 Jahre alten Ex-Coach vom AC Mailand und von Inter Mailand ist es eine Rückkehr zu den Franzosen, für die er bereits von 2011 bis 2013 als Sportdirektor arbeitete. Auch als Spieler war der Weltmeister von 1994 für PSG aktiv. Zuletzt hatte Leonardo als Sportdirektor für den AC Mailand gearbeitet, war jedoch am 28. Mai zurückgetreten.

Henrique, vom dem sich die Pariser laut Vereinsmitteilung vom Freitag einvernehmlich getrennt haben, hatte den Job als Sportdirektor 2017 übernommen. Mit dem Portugiesen wurde Paris unter anderem zweimal Meister in der Ligue 1. Den angepeilten Champions-League-Titel verpasste das millionenschwere Starensemble um den Brasilianer Neymar jedoch klar. In der abgelaufenen Spielzeit scheiterte PSG im Achtelfinale an Manchester United, im Vorjahr in der gleichen Runde an Real Madrid.

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
Nau.ch-Recherche
michelle gisin
5 Interaktionen
Nach Crash

MEHR IN SPORT

Marco Odermatt
Schweizer stark
fc basel xherdan shaqiri
1 Interaktionen
Maissen-Kolumne
Zug
«Strafe» für Erfolg
Ferrari Lewis Hamilton
31 Interaktionen
Ingenieur

MEHR AUS FRANKREICH

2 Interaktionen
Strassburg
Manuel Feller Ösv ski
8 Interaktionen
Sie liegen in Führung
smartphone wlan sicherheit
15 Interaktionen
Hackerangriff
Meinungsfreiheit
53 Interaktionen
Unesco alarmiert