Ein 18-jähriger Schweizer Stürmer macht auch ausserhalb der Landesgrenzen auf sich aufmerksam. Nikolas Muci steht bei Frankfurt und Juventus auf dem Zettel.
«Sky» berichtet über das Frankfurter Interesse an Nikolas Muci. - Sky

Das Wichtigste in Kürze

  • U18-Natistürmer Nikolas Muci trifft in dieser Saison regelmässig für das Team Ticino.
  • Mittlerweile haben sich grosse Clubs nach dem 18-Jährigen erkundigt.
Ad

Nikolas Muci trifft und trifft und trifft. Der 18-Jährige spielt für die U18 des Team Ticino und hat dort eine unglaubliche Trefferquote. Alleine in 14 Ligaspielen netzt er 18 Mal ein.

Nikolas Muci
Nikolas Muci hat bereits U-Länderspiele absolviert. - instagram/@mucinikolas

Zuletzt wird er auch bei einem Testspiel in der U18-Nati gegen Chiasso eingesetzt. Beim 4:1-Sieg trifft er doppelt und bereitet auch noch ein Tor vor.

Schafft Nikolas Muci den Sprung zu einem Top-Team?

Speziell am jungen Tessiner: Muci besitzt neben dem Schweizer auch den deutschen und den italienischen Pass.

Nikolas Muci weckt Interesse

Das, zusammen mit seiner Torquote, macht den jungen Mann zu einer gefragten Personalie. Bereits vor Wochen wird bekannt, dass sich Juventus nach Muci erkundigt hat. In den Medien wird er dort sogar als «Baby Higuain» bezeichnet.

Die Italiener sind bekannt dafür, junge Spieler zu verpflichten – aber noch in den Clubs zu parkieren.

Nikolas Muci
In Italien wird über das Interesse von Juventus an Nikolas Muci berichtet. - zVg

Bestes Beispiel: Lugano-Stürmer Christopher Lungoyi. Der gehört mittlerweile Juve, spielt aber weiterhin in der Super League im Team von Maurizio Jacobacci.

Nikolas Muci Christopher Lungoyi
Luganos Christopher Lungoyi (vorne) gehört Juve, spielt aber weiterhin in Lugano. - Keystone

Doch nicht nur die Italiener haben ihre Fühler nach Muci augestreckt. Wie ein Beitrag auf «Sky» zeigt, ist man auch in Deutschland auf den Stürmer aufmerksam geworden. Dort wird von einem Interesse von Eintracht Frankfurt gesprochen.

Nikolas Muci
Nikolas Muci schnürte seine Schuhe für das Team Ticino U18 – im Mai debütierte er für den FC Lugano. - zVg

Und natürlich wird bei dieser Torquote auch der DFB hellhörig. Schliesslich könnte sich Muci dereinst auch für Deutschland entscheiden. Bislang spielt der Tessiner aber im Dress der Schweizer U-Nati. Und will dort weiterhin Treffer an Treffer reihen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueEintracht FrankfurtDFBJuventus