Der neue YB Kunstrasen im Stade de Suisse ist grüner als sein Vorgänger. Der Belag wurde in den letzten Tagen verlegt und ist auf die kommende Spielzeit bereit.
YB
Der neue Kunstrasen von YB fällt mit seiner intensiven grünen Farbe auf. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Stade de Suisse Wankdorf wird eine neue Spiel-Unterlage verlegt.
  • Der neue Kunstrasen leuchtet in einem auffallenden Grün.
  • Die Farbe war Teil der Ausschreibung für das neue Produkt.

Die Spieler des BSC Young Boys dürfen in der kommenden Saison auf einem brandneuen Kunstrasen auflaufen. Der alte Untergrund wurde nach fünf Jahren intensiver Benutzung ersetzt und wird beim FC Wädenswil weiter verwendet.

Derzeit wird die moderne Unterlage installiert und die Linien neu aufgetragen. Nau hat den neuen Rasen schon begutachtet: Er ist erstaunlich grün. So grün wie noch nie – die alte Unterlage war dagegen fast ein grauer Teppich.

Medienchef Albert Staudenmann zu Nau: «Uns ist auch aufgefallen, dass der alte Rasen im TV nicht so rüberkam, wie man es sich wünscht. Bei der Ausschreibung war die Farbe eines der Kriterien. Weiter musste es ein Kunstrasen der neusten Generation sein und absolute Spitzenqualität aufweisen.»

Wenn die Situation der Trainingsmöglichkeiten gelöst wäre, würde YB im Stade de Suisse wieder einen Naturrasen verlegen, betont Staudenmann.

Spätestens bis zum Saisonbeginn von YB am 21. Juli gegen Aufsteiger Servette wird der Kunstrasen vom Verband abgenommen und spielbereit sein.

YB
Der neue Kunstrasen von YB im Stade de Suisse Wankdorf ist erstaunlich grün. - Nau
YB
Der neue Rasen wird derzeit fertiggestellt. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysStade de Suisse