Netzer lobt Leverkusener Havertz: «Er wird es machen»

DPA
DPA

Deutschland,

Der frühere Welt- und Europameister Günter Netzer traut Kai Havertz vom Fussball-Bundesligisten Bayer Leverkusen eine grosse Karriere zu.

Findet Leverkusen-Youngster Kai Havertz gut: Günter Netzer. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Findet Leverkusen-Youngster Kai Havertz gut: Günter Netzer. Foto: Sebastian Gollnow/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Leverkusener Nationalspieler sei nicht der klassische Spielmacher wie zu seinen Zeiten, meinte Netzer.

«Er ist ein toller und sehr intelligenter Spieler. In jeder Aktion hat er etwas Vernünftiges vor. Das muss nicht alles gelingen, aber der Ansatz ist der richtige», sagte der 75-Jährige dem Nachrichtenportal «t-online.de».

Der Leverkusener Nationalspieler sei nicht der klassische Spielmacher wie zu seinen Zeiten, meinte Netzer. «Die Zeit damals war sehr schön, es waren teilweise grosse Spieler, die Mannschaften geführt haben und Spiele entschieden haben. Die heutige Zeit lässt das nicht zu.»

Den 20 Jahre alten Havertz, den unzufriedene Bayer-Fans zuletzt nach schwächeren Leistungen ausgepfiffen hatten, sieht Netzer bald in den Reihen der grossen Spieler. «Es ist ein langer Weg in die absolute Spitze. Er muss an sich arbeiten und Geduld haben. Er wird es machen», sagte der frühere Mittelfeldstar von Borussia Mönchengladbach und Real Madrid.

Kommentare

Weiterlesen

Aare Bern
27 Interaktionen
«Idyllisch»
Australien
32 Interaktionen
12 Tage im Busch

MEHR IN SPORT

Marion Daube Pia Sundhage
EM-Erfolg
Edimilson Fernandes YB Rückkehr
173 Interaktionen
Schweiz-Rückkehr?
WEURO 2025
16 Interaktionen
Schweden-Pleite
WEURO 2025 Ticker
2 Interaktionen
EM-Ticker

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Plenary session of the German Bundestag in Berlin
14 Interaktionen
Widerstand
Katja Burkard
4 Interaktionen
Offene Worte
Tine Wittler
Ex-Deko-Queen
Verona Pooth
18 Interaktionen
«Nichts geskriptet»