Muss Karius diesem 70-Millionem-Goalie weichen?

Jan Weisstanner
Jan Weisstanner

Grossbritannien,

Die zwei fatalen Patzer im Final der Champions League könnten Loris Karius teuer zu stehen kommen. Teuer ist auch der mögliche Ersatz, nach welchem sich Jürgen Klopp nun umschaut. 70 Millionen soll er kosten.

Wird er seine Karriere bei Liverpool fortsetzen? Loris Karius erlebt harte Zeiten.
Wird er seine Karriere bei Liverpool fortsetzen? Loris Karius erlebt harte Zeiten. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool ist nach dem verlorenen Champions-League-Final auf der Suche nach einem Torhüter.
  • Laut verschiedenen Medienberichten sollen die Reds an einem 70-Millionen-Goalie interessiert sein.

Der FC Liverpool ist seit längerem nicht für Weltklasse-Torhüter bekannt. Erst recht nicht, seit Loris Karius in seiner Albtraum-Nacht die Engländer am Samstagabend um den heiss ersehnten Triumph in der Champions League gebracht hat. Der Deutsche vermieste den Reds mit zwei monumentalen Patzern die Laune, war danach verständlicherweise am Boden zerstört. Und musste in der Folge gar Morddrohungen ertragen.

Die Karriere des 24-Jährigen hat damit einen herben Rückschlag erhalten. Denn: Jürgen Klopp soll sich auf dem Markt bereits umgeschaut haben. Und ein Ziel erfasst.

Teuerster Goalie-Transfer?

Laut verschiedenen Medienberichten soll Klopp an Roma-Keeper Alisson baggern. Und der ist bei weitem nicht billig: Ganze 70 Millionen Euro würden die Engländer für den brasilianischen Schlussmann der AS Roma hinblättern. Damit würde Alisson den Rekord des teuersten Goalie-Transfer pulverisieren. Diesen hielt bis anhin Ex-Benfica-Keeper Ederson, der 2017 für 40 Millionen Euro zu Manchester City gewechselt hatte.

Die Hoffnungen der Liverpooler beruht unter anderem auch auf dem Financial Fairplay – die Italiener wurden nämlich 2015 wegen Nichteinhaltung der Regelungen bestraft. Sie sind in diesem Sommer gezwungen, positive Transfererlöse zu verzeichnen.

Ganz allein stehen Jürgen Klopp aber nicht da, andere Klubs buhlen ebenfalls um Alisson. Brisant: Darunter ist auch Real Madrid.

Kommentare

Weiterlesen

Loris Karius Liverpool
8 Interaktionen
Hassattacken nach Champions League
Gareth Bale Real Madrid
2 Interaktionen
3:1-Sieg gegen Liverpool
2 Interaktionen
«Wir holen den Pott zurück»
Betreutes Wohnen
1 Interaktionen
Betreutes Wohnen

MEHR IN SPORT

fc basel ludovic magnin
FCB-Ode nach Cup-Out
swiss open gstaad wawrinka
Tennis-Spektakel
de
«Intensive Therapie»
NBA
NBA-Finals

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Blaise Metreweli MI6 Chefin
12 Interaktionen
Wie James Bond
catherine, duchess of cambridge
14 Interaktionen
Prinzessin-Lächeln
Prinz Louis
42 Interaktionen
«Er enttäuscht nie»