Multi-Millionär Glenn Tamplin dreht bei Amateur-Klub weiter durch
Er krempelt den Club um und will den Romford FC aus dem Tabellenkeller führen. Millionär Glenn Tamplin sorgt in England für viel Aufsehen – und Kopfschütteln.

Das Wichtigste in Kürze
- Millionär Glenn Tamplin hat mit dem Romford FC Grosses vor.
- Er kauft den Verein, entlässt dutzende Mitglieder und ernennt sich selbst zum Chef.
Kann man mal so machen: Millionär Glenn Tamplin (47) ist der neue Besitzer des englischen Romford FC. In seiner ersten Amtshandlung entlässt er den Trainer, holte 18 neue Spieler und installierte sich als neuen Manager. Und nach dem ersten Spiel mit seiner neuen Truppe sorgt er für noch mehr Aufsehen.
And it’s already 1-0 to @RomfordFC and @glenntamplin is buzzing! pic.twitter.com/9jpwi52FVc
— Paul (@muzzy333) November 16, 2019
Sein Team verliert zuhause gegen Coggeshall Town mit 2:3. Zwei Stunden nach der Pleite teilt er 12 Spielern mit, dass diese sich einen neuen Verein suchen können. Grund: Sie waren nicht 30 Minuten vor dem offiziellen Treffpunkt vor Ort.
Tamplin hat nämlich mit dem Romford FC aus der achten Liga Grosses vor. Er will das Team vom letzten Platz auf die Aufstiegsränge führen. Dafür krempelt er den Verein völlig um.
WHAT A DAY. 🙏🔥❤️
— Glenn Tamplin (@glenntamplin) November 16, 2019
From 65/80 fans to 525 fans our 1st game
Special energy between the fans and players
Big hearts on and off pitch
crying with happiness in interview after game sky sport tomorrow 😍
I know that this club is going to be huge and the community galvanised 🚀
Nach zwölf Spielen liegt die Mannschaft mit nur fünf Punkten auf dem 20. und letzten Platz. Der Rückstand auf die Playoff-Ränge beträgt damit bereits satte 19 Zähler. Das Unterfangen Aufstieg dürfte kaum mehr zu realisieren sein.