Michi Frey wechselt von Fenerbahce Istanbul leihweise nach Belgien zu Waasland-Beveren. Dort trifft er auf seinen alten YB-Mitspieler Leonardo Bertone.
So wird Michi Frey bei Waasland-Beveren vorgestellt. - Twitter @Waasland-Beveren
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michi Frey spielt neu für den belgischen Verein Waasland-Beveren.
  • Der 26-Jährige wird von Fenerbahce Istanbul ein Jahr ausgeliehen.
  • Bei seinem neuen Verein spielt er an der Seite von Ex-YB-Mitspieler Leonardo Bertone.

Michi Frey wechselt von Fenerbahce Istanbul nach Belgien. Der 1,90 Meter grosse Schweizer Stürmer stösst leihweise für ein Jahr zu Waasland-Beveren.

Den gleichen Schritt machte vor rund zwei Wochen sein ehemaliger Mitspieler Leonardo Bertone. Der Mittelfeldspieler verliess den FC Thun nach dem Abstieg. Und begrüsst nun mit Michi Frey einen alten Bekannten aus YB-Zeiten als neuen Teamkollegen.

yb
Leonardo Bertone (r.) und Michi Frey (M.) im Jahr 2016 beim Torjubel für YB.
michi frey
Michi Frey spielte zuletzt für Fenerbahce.
yb
Auch Nürnberg war eine Station in Freys Karriere.
yb
Mit dem FCZ holte Frey 2018 den Cupsieg.
yb
Leonardo Bertone wechselte vom FC Thun zu Waasland-Beveren.

In der Rückrunde der Saison 2013/14 sowie in der Saison 2016/17 spielten die beiden im gelb-schwarzen Dress.

Für Michael Frey ist es der achte Vereinswechsel in den letzten sieben Jahren. Nach seinem YB-Abgang im Sommer 2014 zu OSC Lille wurde der Münsinger nirgends richtig sesshaft. Nun will er Waasland-Beveren mit seinen Toren aus dem Tabellenkeller schiessen. Der Club verlor sechs der ersten sieben Saisonspiele und rangiert aktuell an zweitletzter Stelle.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysFC Thun Berner Oberland