Mbaye Diagne wechselt von Galatasaray zu Brügge

Yannick Zimmermann
Yannick Zimmermann

Belgien,

Mbaye Diagne wechselt von Galatasaray zum belgischen Meister Club Brügge. Der 27-Jährige ist nach Eder Balanta vom FCB der zweite Neuzugang am Deadline Day.

Mbaye Diagne Brügge
Mbaye Diagne (m.), hier im Dress der senegalesischen Nationalmannschaft, wechselt zu Club Brügge nach Belgien. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Brügge verstärkt sich mit dem senegalesischen Stürmer Mbaye Diagne.
  • Der 27-Jährige wechselt von Galatasaray Istanbul nach Belgien.
  • Diagne ist nach Eder Balanta vom FCB der zweite Transfer von Brügge am Deadline Day.

Kurz vor dem Transferschluss holt der FC Brügge Mbaye Diagne von Galatasaray Istanbul. Der Stürmer kommt auf Leihbasis und verstärkt den Sturm des belgischen Meisters.

Laut Angaben des türkischen Clubs zahlt Brügge eine Leihgebühr von 3,35 Millionen Euro. Nach der Saison existiert zudem eine Kaufoption in der Höhe von 13 Millionen Euro.

Zur gleichen Zeit gibt Brügge auch die Verpflichtung von Eder Balanta vom FC Basel bekannt. Drei Jahre nach seiner Ankunft in der Super League verlässt der Kolumbianer den FCB und schliesst sich den Belgiern an.

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Monaco
Zu PSG
Eder Balanta FCB
1 Interaktionen
Eder Balanta

MEHR IN SPORT

Ticker
WEURO 2025 – Tag 4
Deutschland Preise
14 Interaktionen
«Schockierend»
a
4 Interaktionen
Jota-Schweigeminute
Keystone
13 Interaktionen
WEURO 2025

MEHR AUS BELGIEN

a
29 Interaktionen
Wegen USA
Die Nato-Streitkräfte
4 Interaktionen
In Europa
Klimawandel gefährdet die Zukunft der Vanille
4 Interaktionen
Klimawandel
Ursula von der Leyen
8 Interaktionen
Brief