Am Donnerstag gewann Manchester United in der Europa League gegen Astana mit 1:0. Einziger Torschütze war der Stern der Zukunft: Mason Greenwood.
Manchester United
Mason Greenwood hat seinen Vertrag bei Manchester United bis 2025 verlängert. - Instagram/@masongreenwood
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf dem 17-jährige Mason Greenwood liegen Uniteds Zukunftshoffnungen.
  • Am vergangenen Donnerstag zeigte er bereits, weshalb das so ist.

In der Premier League kam er in dieser Saison bereits zu einigen Kurzeinsätzen. Gegen Crystal Palace durfte er sogar während 35 Minuten ran. In der Europa League gegen den FC Astana stand Mason Greenwood (17) dann in der Startelf von Manchester United.

Der junge Stürmer ist ein Riesentalent. In der Vorbereitung traf er bereits gegen Leeds und Inter und trug sich nun auch in ManUniteds Geschichtsbücher ein. Mit seinem Treffer beim 1:0-Heimsieg der «Red Devils» ist er der jüngste Torschütze in einem europäischen Wettbewerb für den Club.

Von Trainer Ole Gunnar Solskjaer wurde er bereits im Vorfeld der Partie gelobt. Dieser sagte nämlich: «Er ist einer der besten abschlussstärksten Spieler, den ich je gesehen habe. Und ich stand mit einigen ordentlichen Spielern auf dem Platz.»

Manchester United trifft am Sonntag in der Premier League auswärts auf West Ham. Ob Mason Greenwood auch beim Gastspiel in London in der Startformation stehen wird, bleibt abzuwarten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueCrystal PalaceTrainerWest Ham