Marco Degennaro (53) kehrt per Anfang April als Generaldirektor zum FC Sion zurück. Der gebürtige Italiener übte diesen Job schon von 2015 bis 2021 aus.
Marco Degennaro FC Sion
Marco Degennaro bei einer Pressekonferenz des FC Sion im Jahr 2015. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Degennaro kehrt nach dreijähriger Absenz zum FC Sion zurück.
  • Zuletzt arbeitete der gebürtige Italiener bei Aufsteiger Yverdon.
Ad

Der Posten des Generaldirektors war seit Sommer 2022 und dem Abgang von Massimo Cosentino unbesetzt. Degennaro wird eng mit Präsident Christian Constantin, Sportdirektor Barthélémy Constantin und Fussballdirektor Pablo Iglesias zusammenarbeiten.

«Ich freue mich, ins Wallis und zum FC Sion zurückzukehren. Das ist für mich wie nach Hause zu kommen», wird der 53-Jährige zitiert.

Der Challenge-League-Leader Sion steht vor der Rückkehr in die Super League. In den Halbfinals des Schweizer Cups trifft er am 27. April zuhause auf den FC Lugano.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christian ConstantinSuper LeagueFC LuganoFC Sion