Der FC Liverpool bleibt auch in der Premier League auf Erfolgskurs. Beim 3:0 gegen den AFC Bournemouth schlägt Jürgen Klopps Offensivtrio mit Mané, Salah und Firmino wieder zu.
Feiert sein 3:0 im Karate-Stil: Roberto Firmino, Mitglied des Trio Furioso von Liveprool.
Feiert sein 3:0 im Karate-Stil: Roberto Firmino, Mitglied des Trio Furioso von Liveprool. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Liverpool nimmt den Schwung der Champions League auch in die Meisterschaft mit.
  • Das Team von Jürgen Klopp schlägt Bournemouth mit 3:0.
  • Sadio Mané, Mo Salah und Roberto Firmino zeichnen sich als Torschützen aus.

Vor eigenem Publikum an der Anfield Road trafen der Senegalese Sadio Mané (7. Minute), der Ägypter Mohamed Salah (69.) und der Brasilianer Roberto Firmino (90.) für Liverpool. Für Salah war es bereits der 30. Treffer in der laufenden Premier-League-Saison. Er ist damit weiter der Toptorschütze der Liga. 18 seiner Tore erzielte er in Anfield.

Liverpool, das am Dienstag mit einem 2:1-Sieg gegen Manchester City (Hinspiel 3:0) ins Halbfinale der Champions League eingezogen war, hat nach dem Sieg 70 Punkte, einen weniger als der Tabellenzweite Manchester United, der jedoch zwei Spiele weniger absolviert hat.

Meister FC Chelsea verhinderte gegen Abstiegskandidat FC Southampton eine Blamage und gewann nach 0:2-Rückstand mit 3:2. Olivier Giroud (70./78.) mit einem Doppelpack und Eden Hazard (75.) drehten die Partie. Der Fünfte Chelsea wahrte zumindest rechnerisch die Chance, Vierter zu werden. Southampton blieb als 18. auf einem Abstiegsplatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityMohamed SalahPremier LeagueManchester UnitedChampions LeagueLiverpoolEden HazardOlivier Giroud