Formel-1-Serienweltmeister Lewis Hamilton ist stolzer Veganer. Nun ernährt er auch seinen Hund Roscoe – eine britische Bulldogge – vegan.
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton mit Hund Roscoe. - Instagram/@lewishamilton
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lewis Hamilton ernährt seinen Hund Roscoe seit neuestem vegan.
  • Der Formel-1-Serienweltmeister ist selbst bekennender Veganer.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist selbst schon seit mehreren Jahren Veganer. Der Brite äussert sich auf Instagram regelmässig kritisch über Fleischkonsum. Nun hat er auch die Ernährung von Haushund Roscoe auf eine gänzlich tierproduktfreie Kost umgestellt.

«Hey Leute – Roscoe ist jetzt völlig vegan», postet der Brite auf seinem Instagram-Account. «Seither ist sein Fell so viel weicher, seine geschwollenen Pfoten sind geheilt. Er humpelt nicht mehr wegen seiner arthritischen Schmerzen, und er kann besser atmen. Ich bin super-glücklich mit dem Resultat, und er ist es auch.»

Lewis Hamilton Roscoe
Lewis Hamilton hat für seine Hunde Roscoe (im Bild) und Coco (†6) einen Instagram-Account eingerichtet. - Instagram/@roscoelovescoco

Erst im Juni hatte Lewis Hamilton Abschied von seiner Bulldoggen-Dame Coco nehmen müssen. 2013 hatte er Haushund Coco damals als Welpen adoptiert. Britische Bulldoggen sind jedoch berüchtigt für ihre zahlreichen Gesundheitsprobleme. Herzdefekte wie jener, der bei Coco zum Herzinfarkt geführt haben soll, sind besonders weit verbreitet.

Finden Sie es gut, dass Lewis Hamilton seinen Hund vegan ernährt?

Ob der Tod von Coco dazu geführt hat, dass Lewis Hamilton Roscoe nun vegan ernährt, ist offen. Eine vegane Ernährung kann besonders bei arthritis-belasteten Hunden positive Ergebnisse erzielen. Voraussetzung dafür sind Nahrungsergänzungsmittel, um lebenswichtige Eiweisse aufzunehmen. Hunde sollten nur unter tierärztlicher Beratung auf eine vegane Ernährung umgestellt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerzinfarktInstagramCocoTodLewis HamiltonHund