Skandal in Tiflis: Beim Nati-Spiel in Georgien wurde Ricardo Rodriguez von einem Georgien-Fan attackiert – mit einem Laserpointer.
Ricardo Rodriguez tritt zu einem Eckball an.
Ricardo Rodriguez tritt zu einem Eckball an. - Screenshot SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Nati startete erfolgreich in die Qualifikationsphase für die EM 2020.
  • Ein Zwischenfall betrübt jedoch die Gemüter.

Mit dem 2:0 in Georgien startete die Nati erfolgreich in die Qualifaktionsphase für die Europameisterschaft 2020. Doch nicht alles ging locker flockig über die Bühne.

Als Ricardo Rodriguez in der 32. Minute zum Freistoss antrat, wurde er von einem Zuschauer übel attackiert. Und zwar mit einem Laserpointer.

«Ich habe es bemerkt, ich habe immer wieder etwas Grünes gesehen. Aber zum Glück haben sie meine Augen nicht getroffen» sagt er zum «Blick».

Beim fraglichen Freistoss ist er dann auch ausgerutscht. Doch wie Rodriguez meint, hatte dies nichts mit dem Laser zu tun. «Und doch ist es verboten. Gut möglich, dass diese Aktion bestraft wird», so der 26-jährige Verteidiger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ricardo RodriguezRicardo