Was für eine Gala-Vorstellung von Kylian Mbappé (20) in der Champions League. Er erzielt nach seiner Einwechslung einen Hattrick und realisiert einen Rekord.
Kylian Mbappé trifft gegen Brügge dreifach. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der wertvollste Fussballer der Welt hat gestern Abend Geschichte geschrieben.
  • Kylian Mbappé wird zum jüngsten Spieler mit 15 erzielten Champions-League-Toren.

Mit seinen zarten 20 Jahren hat Kylian Mbappé schon einen unglaublichen Rekord geknackt. Der französische Weltmeister von 2018 wird zum jüngsten Spieler, der in der Champions League 15 Tore erzielt. Er löst damit den sechsfachen Weltfussballer Lionel Messi ab.

Kylian Mbappé mit Hattrick für die Geschichtsbücher

Sein grosser Auftritt beginnt erst in der zweiten Halbzeit, als er in der 52. Minute für Choupo-Moting eingewechselt wird. Keine zehn Minuten später netzt er ein erstes Mal ein und bereitet das 3:0 von Icardi (63') vor.

Zweimal auf Pass von Ángel Di María erzielt er später seine Tore zwei (79') und drei (83)' an diesem Abend. PSG gewinnt bei Club Brügge klar mit 5:0 – dank Kylian Mbappé.

Besser als Barça-Messi und Real-Raúl

Nun hat er die erste historische Marke in der Königsklasse erreicht. Mit 20 Jahren und 302 Tagen ist er jünger als Messi (21 Jahre und 289 Tage). Der Argentinier knackte damals den Bestwert von Real-Legende Raúl González Blanco, der 22 und 163 Tage alt war.

Der PSG-Star war übrigens der erste Akteur seit über zehn Jahren, der als Einwechselspieler dreimal traf. Zuletzt gelang dies 2008 Villareals Joseba Llorente in der Partie gegen den dänischen Aalborg BK.

Ad
Ad