Paris Saint-Germain will mit seinem Superstar Kylian Mbappé (20) verlängern. Die Franzosen sollen ein Mega-Angebot für den Youngster vorbereitet haben.
PSG Kylian Mbappé
Kylian Mbappé gehört bei Paris Saint-Germain zu den absoluten Leistungsträgern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Paris Saint-Germain will Kylian Mbappé längerfristig an sich binden.
  • Dafür bereitetet der Club eine Offerte vor, die dem 20-Jährigen ein Mega-Gehalt sichert.

Er ist mit einem Marktwert von 200 Millionen Euro (laut «Transfermarkt») der teuerste Fussballer der Welt. Mit zarten 20 Jahren gewann er bereits dreimal die französische Meisterschaft und wurde 2018 mit Frankreich Weltmeister. Die Rede ist natürlich von PSG-Superstar Kylian Mbappé.

Klar, dass man in Paris gerne mit dem Youngster verlängern möchte. Er bringt es in seinen 93 Spielen für den Club auf 96 Torbeteiligungen (62 Treffer/34 Assists). Der Vertrag von Kylian Mbappé beim französischen Serienmeister läuft noch bis ins Jahr 2022. Real Madrid würde ihn aber gerne bereits früher abwerben.

PSG arbeitet nun allerdings an einer Mega-Vertragsverlängerung. Gemäss «Le10Sport» will man ihm einen Kontrakt bis 2024 anbieten, der ihm ein Jahressalär von 50 Millionen Euro zusichert. Dementsprechend hoch dürfte auch die allfällige Ausstiegsklausel sein.

Ad
Ad