Kurioser Penalty könnte Abstiegskampf in Ungarn entscheiden

Pascal Moser
Pascal Moser

Ungarn,

Im Spiel der ungarischen OTP Bank Liga zwischen Honved Budapest und Diosgyori VTK kommt es zu einem umstrittenen Penalty. Dieser könnte fatale Folgen haben.

00:00 / 00:00

Im Spiel zwischen Honved Budapest und Diosgyori VTK wird ein kurioser Penalty gepfiffen. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Spiel zwischen Honved und DVTK steht es zur Pause 2:1 für die Budapester.
  • Kurz nach der Pause pfeift der Schiri einen höchst kuriosen Penalty.
  • DVTK kann ausgleichen. Dies könnte nun den Abstiegskampf entscheiden.

Diosgyori VTK befindet sich in der ungarischen Fussball-Liga mitten im Abstiegskampf. Das Team ist in der vorletzten Spielrunde zu Gast in Budapest beim fünftplatzierten Honved. Es geht um wichtige Punkte, damit die Relegation verhindert werden kann.

Zur Pause liegen die Gäste mit 1:2 im Rückstand, es droht ein erneuter Rückschlag. Kurz nach dem Seitenwechsel ereignet sich Kurioses: Diosgyori schlägt einen Freistoss, es erfolgt ein lauter Pfiff. Honved-Verteidiger Danilo nimmt den Ball in die Hand und dann zeigt der Schiri auf den Elfmeterpunkt.

Die Spieler können es nicht fassen: Alle dachten, die Partie sei vom Unparteiischen unterbrochen worden. Dem war aber nicht so, der Pfiff kam von woanders. Und so wird den Gästen ein sehr umstrittener Penalty zugesprochen.

Entscheidet ein mysteriöser Pfiff den Abstiegskampf?

Richard Vernes verwandelt eiskalt zum 2:2-Ausgleich. Die Partie endet schliesslich mit 4:4, Vernes erzielt zwei weitere Treffer. Damit klettert DVTK auf den zehnten Platz hoch und verlässt die gefährliche Abstiegszone.

Eine Spielrunde ist in der ungarischen Liga noch zu absolvieren. Diosgyori spielt zu Hause gegen Ujpest, das noch auf die Europa-League-Qualifikation hoffen kann. Der MTK Budapest, der auf dem elften und damit einem Abstiegsplatz liegt, empfängt den Stadtrivalen Honved.

Kommentare

Weiterlesen

epstein
14 Interaktionen
Fordert Freigabe
uni
194 Interaktionen
«Bevormundung»

MEHR IN SPORT

de
Parmelin schaut zu
Simon Ammann
6 Interaktionen
Nominiert
de
2 Interaktionen
Pep knallhart
FC Basel
3 Interaktionen
Knieverletzung

MEHR AUS UNGARN

Ungarn
19 Interaktionen
Proteste
19 Interaktionen
Finanzmittel
magyar
2 Interaktionen
Im April
Professor Mark Post von der Universität Maastricht zeigt bei einer Produktpräsentation in London «Laborfleisch» aus der Petrischale.
15 Interaktionen
Parlament