«Kicker»: VfB Stuttgart will Philipp ausleihen

DPA
DPA

Deutschland,

Der VfB Stuttgart bemüht sich nach «Kicker»- Informationen um einen Transfer von Maximilian Philipp.

Steht beim VfB Stuttgart auf der Wunschliste: BVB-Profi Maximilian Philipp. Foto: Swen Pförtner
Steht beim VfB Stuttgart auf der Wunschliste: BVB-Profi Maximilian Philipp. Foto: Swen Pförtner - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 25-Jährige hat beim BVB zwar noch einen Vertrag bis 2022, Philipp kam aber in dieser Saison kaum zum Einsatz.

Der Offensivspieler von Borussia Dortmund solle mit Blick auf die neue Saison ausgeliehen werden, berichtete das Fachmagazin.

Der 25-Jährige hat beim BVB zwar noch einen Vertrag bis 2022, Philipp kam aber in dieser Saison kaum zum Einsatz. Zudem sehe es nach einer Rückkehr von Linksverteidiger Tim Leibold vom 1. FC Nürnberg aus. Der 25-Jährige hatte vor seinem Wechsel zum FCN 2015 schon mal für die Schwaben gespielt. Laut «Kicker» wird für Leibold eine Ablösesumme von rund drei Millionen Euro fällig.

Auch auf der Suche nach einem weiteren Torhüter neben Stammkeeper Ron-Robert Zieler scheint der VfB fündig geworden zu sein. Demnach sind die Stuttgarter am 20-jährigen Markus Schubert von Zweitligist Dynamo Dresden interessiert. Schubert verlässt den Club im Sommer und kann ablösefrei wechseln.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Die Post
42 Interaktionen
Post warnt
a
1 Interaktionen
Berikon AG

MEHR IN SPORT

Novak Djokovic
Tennis-Knall
Bayern München
2 Interaktionen
Durch Hintereingang
NBA
NBA-Playoffs
fc basel
302 Interaktionen
Pyro & FCZ-Hass

MEHR AUS DEUTSCHLAND

rtl
8 Interaktionen
TV-Hammer
Königreich Deutschland
40 Interaktionen
Reichsbürger-Razzia
brandstiftung
3 Interaktionen
Wegen Jugendlichen
Baubranche
1 Interaktionen
Zollkonflikt