KFC Uerdingen verliert gegen Karlsruhe
Karlsruhe beendet die Erfolgsserie von Uerdingen. Der KFC verliert mit 0:2 gegen die Badener.

Das Wichtigste in Kürze
- Rückschlag für den KFC Uerdingen.
- Das Team von Kevin Grosskreutz verliert zum zweiten Mal in dieser Saison.
Aufsteiger KFC Uerdingen hat die zweite Saisonniederlage in der 3. Fussball-Liga kassiert. Der Tabellenführer unterlag am Samstag beim Karlsruher SC mit 0:2. Zuvor war die Mannschaft von Trainer Stefan Krämer in sechs Spielen unbesiegt geblieben, fünf hatte sie gewonnen. Zum Ligastart hatte Uerdingen 1:3 daheim gegen die SpVgg Unterhaching verloren.
Die Bayern verpassten am achten Spieltag einen Sieg und damit den Sprung vorbei an Uerdingen auf Platz eins. Die Hachinger trennten sich in einem packenden Spiel mit 3:3 (1:1) auswärts vom Tabellenletzten SV Meppen. Dabei mussten die Gäste sogar zweimal einen Rückstand ausgleichen. Vier der sechs Tore beider Teams fielen binnen zwölf Minuten direkt nach dem Seitenwechsel.
Unverändert blieb es vorerst auf den ersten drei Plätzen der Liga, weil auch die Würzburger Kicker nur remis spielten. Auch sie wurden ihrer Favoritenstellung zu Hause gegen den Tabellenvorletzten Eintracht Braunschweig nicht gerecht und kamen nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.
Während sich der KSC durch den einzigen Heimsieg am Samstag auf Rang vier schob, verpasste Aufsteiger TSV 1860 München den Sprung auf Platz drei. Die Löwen unterlagen daheim dem SV Wehen-Wiesbaden mit 1:2 (1:0). Der 1. FC Kaiserslautern verpasste in einer dramatischen Schlussphase beim 3:3 (1:1) auswärts gegen den FC Carl Zeiss Jena den Sprung von den Abstiegsrängen. Die SG Sonnenhof-Grossaspach und Hansa Rostock spielten 0:0, mit 1:1 endete die Partie zwischen Fortuna Köln und Sportfreunde Lotte.