Juventus Turin und der FC Barcelona siegen knapp
Juventus Turin siegt in der 5. Runde der Serie A in Brescia mit 2:1. Barça gewinnt in der spanischen Liga zuhause gegen Villareal mit 2:1, überzeugt aber nicht.

Das Wichtigste in Kürze
- In der italienischen Liga siegt Juventus Turin Auswärts in Brescia mit 2:1.
- Barcelona kommt in der italienischen Liga zu einem knappen Heimsieg gegen Villareal.
Brescia - Juventus Turin 1:2
Italiens Serienmeister Juventus Turin siegt in der 5. Runde der Serie A in Brescia nach einem frühen Rückstand 2:1. Juve konnte kurz vor der Pause ausgleichen.

Und zwar dank eines Kopfall-Eigentors von Brescias venezolanischem Verteidiger Jhon Chancellor nach einem Corner. Nach 62 Minuten traf Miralem Pjanic im Nachschuss, nachdem sein Freistoss von der Mauer zurückgeprallt war. Damit hat Juve vorübergehend die Tabellenspitze übernommen.
Barcelona - Villarreal 2:1
Nach der blamablen 0:2-Niederlage vom Wochenende bei Aufsteiger Granada überzeugt Barcelona auch im Heimspiel gegen Villarreal nicht. Mit Glück gewinnen die Katalanen mit 2:1.

Die Stars führten bereits nach einer Viertelstunde mit 2:0, Villareal verkürzte jedoch noch vor der Pause. Barcelona konnte sich so bis zuletzt ihrer Sache nicht sicher sein.
Sorge um Lionel Messi
Im zweiten Spielabschnitt mussten die Gastgeber auf ihren Superstar Lionel Messi verzichten. Der am Montag zum sechsten Mal als Weltfussballer geehrte Argentinier hatte zuletzt bereits mit Verletzungen zu kämpfen gehabt. Auch gegen Villarreal war er schon vor der Pause behandelt worden.
