Zieht es Alisha Lehmann wieder zurück auf die Insel?
Nach eineinhalb Jahren in Italien steht Alisha Lehmann vor einer Rückkehr nach England: Die Nati-Stürmerin soll bei Leicester City im Gespräch sein.

Das Wichtigste in Kürze
- Alisha Lehmann steht nach einem halben Jahr vor dem Abschied vom FC Como.
- Die 26-jährige Bernerin soll vor einer Rückkehr nach England stehen – zu Leicester City.
- Bei Como war die Nati-Stürmerin in dieser Saison bisher nur die zweite Wahl.
Nach eineinhalb Jahren dürfte das Italien-Abenteuer von Alisha Lehmann in Kürze beendet sein: Englischen Medienberichten zufolge steht die Nati-Stürmerin vor einem Wechsel zurück nach England.
Und das, obwohl die 26-jährige Bernerin erst im Sommer beim FC Como einen Vertrag bis 2028 unterschrieben hat. Damals sprach Alisha Lehmann in höchsten Tönen von ihrem ersten Wechsel zu einem «unabhängigen» Klub.

«Es ist das erste Mal, dass ich zu einem unabhängigen Club wechsle», sagte die Schweizer Stürmerin damals: «Nicht verknüpft mit einem Männerteam.» Das sei ein wichtiger Faktor in der Entscheidung gewesen.
Italien-Abschied für Alisha Lehmann?
Nun spielt dieser Faktor offenbar keine Rolle mehr – denn die Bernerin soll mit Leicester City verhandeln. Die «Foxes» möchten die Stürmerin offenbar noch im Januar-Transferfenster verpflichten. Ob auf Leihbasis oder per festem Transfer, ist noch offen.

Für Lehmann würde damit ein durchaus erfolgreiches Italien-Kapitel zu Ende gehen. Im Vorjahr holte sie mit Juventus den Meistertitel in der Serie A und den Pokal. Für Como kam sie in dieser Saison in bislang neun Pflichtspielen auf erst einen Treffer.
Den englischen Fussball kennt die 26-Jährige dafür bereits bestens. Für Aston Villa, Everton und West Ham kam sie auf insgesamt 108 Einsätze in der Women's Super League.












