Jatta spielt vorerst nicht für Gambia

DPA
DPA

Deutschland,

HSV-Stürmer Bakery Jatta hat die Einladung zur gambischen Fussball-Nationalmannschaft vorerst abgelehnt.

Zieht sich vorerst nicht das Nationaltrikots Gambias an: HSV-Profi Bakery Jatta (r). Foto: Christian Charisius/dpa
Zieht sich vorerst nicht das Nationaltrikots Gambias an: HSV-Profi Bakery Jatta (r). Foto: Christian Charisius/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Angreifer des Zweitliga-Tabellenführers Hamburger SV hatte vom Verband seines Heimatlandes eine Einladung erhalten.

«Bakery hat uns mitgeteilt, dass er sich auf den HSV und unsere gemeinsamen Ziele konzentrieren möchte», wurde Sportvorstand Jonas Boldt in der «Bild»-Zeitung zitiert.

Der Angreifer des Zweitliga-Tabellenführers Hamburger SV hatte vom Verband seines Heimatlandes eine Einladung erhalten. «Gambia hat sich noch nie für den Afrika-Cup qualifiziert. Mit Jattas Fähigkeiten hätten wir insgesamt vielleicht die stärkste Offensive in der Geschichte der gambischen Nationalmannschaft», hatte zuletzt Nationaltrainer Tom Saintfliet der «Bild» gesagt.

Der Deutsche Fussball-Bund (DFB) hatte zuvor schon den Plan aufgegeben, den 2015 als Flüchtling nach Deutschland gekommenen Jatta in die deutsche U21-Auswahl aufzunehmen. Dessen Einbürgerung würde zu lange dauern. Sollte Jatta irgendwann Pflichtspiele für Gambias A-Auswahl absolvieren, dürfte er aber nicht mehr für ein anderes Land spielen. Jatta spielt seit 2016 für den HSV.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Oeschinensee
90 Interaktionen
«Explosion»
s
429 Interaktionen
Russland stösst vor

MEHR IN SPORT

FC Aarau AC Bellinzona
1 Interaktionen
Happy End
Venus Williams US Open
1 Interaktionen
Dank einer Wildcard

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Trump Putin
4 Interaktionen
Gespräche
Rüstungsgüter
13 Interaktionen
Deutschland
Wolodymyr Selenskyj in Berlin
64 Interaktionen
Alaska-Gipfel