HSV-Trainer Wolf zum Aufstieg: Konstellation ist da

DPA
DPA

Deutschland,

HSV-Trainer Hannes Wolf sieht trotz des Negativlaufs seines Teams weiter reelle Chancen auf den Aufstieg in die 1. Fussball-Bundesliga.

Hamburgs Trainer Hannes Wolf glaubt weiter an den Aufstieg. Foto: Frank Molter
Hamburgs Trainer Hannes Wolf glaubt weiter an den Aufstieg. Foto: Frank Molter - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Wir haben noch zwei Spiele.

«Die Konstellation ist da, es kann noch funktionieren», sagte der Coach des Hamburger SV in der Sendung «Sportclub» des NDR-Fernsehens. Einen Tag nach der 0:3-Heimpleite gegen den FC Ingolstadt, dem siebten sieglosen Spiel in Serie, verbreitete der 38-Jährige Optimismus, da auch die Konkurrenten SC Paderborn und Union Berlin verloren haben.

«Wir haben noch zwei Spiele. Wenn wir die beide gewinnen, sind wir mindestens Dritter», sagte der Trainer des Tabellenvierten. Zuversichtlich macht den Fussball-Lehrer, dem die HSV-Verantwortlichen am Samstagabend trotz der sportlichen Krise das Vertrauen ausgesprochen haben, die positiven Ergebnisse gegen den nächsten Gegner SC Paderborn. Im Volksparkstadion hat der HSV in der Hinrunde 1:0 gewonnen, im DFB-Pokal-Viertelfinale vor knapp fünf Wochen 2:0.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lehrlinge Suche Baubranche
28 Interaktionen
Offene Lehrstellen
Mallorca Ballermann Bordell
Ballermann

MEHR IN SPORT

FCZ Mendy FCL Winterthur
198 Interaktionen
Transfer-Karusell
Real Madrid
350 Millionen!
Di Giusto FC Luzern
1 Interaktionen
Vertrag bis 2028
Wälti
9 Interaktionen
Rassismus-Attacken

MEHR AUS DEUTSCHLAND

LBBW
Cum-Ex-Skandal
Frauke Brosius-Gersdorf
«Unerträglich»
ard weidel
Störaktion
MAD-Präsidentin Martina Rosenberg
5 Interaktionen
Deutschland