Holstein Kiel weiter im Streit mit Köln um Aufstiegsprämie

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Zweitligist Holstein Kiel hat den Streit mit dem Bundesligisten 1. FC Köln um eine Aufstiegsprämie für Trainer Markus Anfang noch nicht beendet.

Trainer Markus Anfang war zum Zeitpunkt des tatsächlichen Aufstiegs des FC Köln nicht mehr im Amt. Foto: Marius Becker
Trainer Markus Anfang war zum Zeitpunkt des tatsächlichen Aufstiegs des FC Köln nicht mehr im Amt. Foto: Marius Becker - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Kiel und Köln hatten vor der vergangenen Saison eine Prämienzahlung in Höhe von 500.000 Euro vereinbart, falls der ehemalige Holstein-Trainer Anfang mit den Kölnern den Aufstieg in die Bundesliga schaffen sollte.

«Es ist noch keine Entscheidung gefallen», sagte Holstein-Präsident Steffen Schneekloth. Zuvor hatte die «Sport Bild» berichtet, die Kieler Vereinsführung habe die Nachzahlung abgehakt und den Streit auf Anraten ihrer Anwälte aufgegeben.

Kiel und Köln hatten vor der vergangenen Saison eine Prämienzahlung in Höhe von 500.000 Euro vereinbart, falls der ehemalige Holstein-Trainer Anfang mit den Kölnern den Aufstieg in die Bundesliga schaffen sollte. Anfang wurde jedoch drei Spieltage vor Saisonende beurlaubt und war zum Zeitpunkt des tatsächlichen Aufstiegs einen Spieltag später nicht mehr im Amt.

Anfang hatte die Kieler 2017 in die 2. Bundesliga geführt. Ein Jahr später verpasste er mit den Norddeutschen erst in der Relegation den Bundesliga-Aufstieg. Anschliessend wechselte er von der Förde zum damals gerade abgestiegenen 1. FC Köln.

Kommentare

Weiterlesen

Migros
162 Interaktionen
«Gift»
Trans
Bei Minderjährigen

MEHR IN SPORT

Leichtathletik-WM Tokio
Leichtathletik-WM
Max Verstappen Lewis Hamilton
Ferrari-Krise
Ditaji Kambundji
61 Interaktionen
Nach Gold-Lauf
EHC Thun
Zwei Punkte

MEHR AUS DEUTSCHLAND

WhatsApp
WhatsApp
Café Elefant Kinder
4 Interaktionen
«Mir reicht's!»
stefan raab
10 Interaktionen
Nach Tag 4
Amazon
Marktführer