Holstein Kiel weiter im Streit mit Köln um Aufstiegsprämie

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Zweitligist Holstein Kiel hat den Streit mit dem Bundesligisten 1. FC Köln um eine Aufstiegsprämie für Trainer Markus Anfang noch nicht beendet.

Trainer Markus Anfang war zum Zeitpunkt des tatsächlichen Aufstiegs des FC Köln nicht mehr im Amt. Foto: Marius Becker
Trainer Markus Anfang war zum Zeitpunkt des tatsächlichen Aufstiegs des FC Köln nicht mehr im Amt. Foto: Marius Becker - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Kiel und Köln hatten vor der vergangenen Saison eine Prämienzahlung in Höhe von 500.000 Euro vereinbart, falls der ehemalige Holstein-Trainer Anfang mit den Kölnern den Aufstieg in die Bundesliga schaffen sollte.

«Es ist noch keine Entscheidung gefallen», sagte Holstein-Präsident Steffen Schneekloth. Zuvor hatte die «Sport Bild» berichtet, die Kieler Vereinsführung habe die Nachzahlung abgehakt und den Streit auf Anraten ihrer Anwälte aufgegeben.

Kiel und Köln hatten vor der vergangenen Saison eine Prämienzahlung in Höhe von 500.000 Euro vereinbart, falls der ehemalige Holstein-Trainer Anfang mit den Kölnern den Aufstieg in die Bundesliga schaffen sollte. Anfang wurde jedoch drei Spieltage vor Saisonende beurlaubt und war zum Zeitpunkt des tatsächlichen Aufstiegs einen Spieltag später nicht mehr im Amt.

Anfang hatte die Kieler 2017 in die 2. Bundesliga geführt. Ein Jahr später verpasste er mit den Norddeutschen erst in der Relegation den Bundesliga-Aufstieg. Anschliessend wechselte er von der Förde zum damals gerade abgestiegenen 1. FC Köln.

Kommentare

Weiterlesen

Crans-Montana
Brand-Katastrophe
SRF
51 Interaktionen
«Tagesschau»

MEHR IN SPORT

Inter Mailand
Inter bleibt Leader
Erling Haaland
1 Interaktionen
Später Ausgleich
a
2 Interaktionen
Schär gewinnt
Ricardo Rodriguez
1:5 im Bernabeu

MEHR AUS DEUTSCHLAND

2 Interaktionen
Berlin
Barack Obama
41 Interaktionen
Während Amtszeit
Collien Fernandes
17 Interaktionen
Ganz ehrlich
sf
92 Interaktionen
Berlin ohne Strom