Hoffenheims Joelinton: «Werde weiter hier spielen»

DPA
DPA

Deutschland,

Der brasilianische Torjäger Joelinton will über die Saison hinaus beim Fussball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim bleiben.

Fühlt sich wohl in Hoffenheim: Stürmer Joelinton. Foto: Thomas Frey
Fühlt sich wohl in Hoffenheim: Stürmer Joelinton. Foto: Thomas Frey - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Joelintons Vertrag bei den Kraichgauern läuft bis 30.

«Ich habe einen Vertrag hier, ob international oder nicht», sagte der 22-Jährige dem «Kicker» angesichts der ungewissen Teilnahme des Tabellenneunten in der kommenden Spielzeit im internationalen Geschäft. «Das hat keinen Einfluss, ich werde weiter hier spielen, ob mit oder ohne Europacup.»

Joelintons Vertrag bei den Kraichgauern läuft bis 30. Juni 2022. Der Angreifer war vergangenen Sommer nach zweijähriger Leihe bei Rapid Wien nach Hoffenheim zurückgekehrt. Mit sieben Toren und sechs Assists in der Bundesliga hat er andere Clubs auf sich aufmerksam gemacht.

Joelinton lobte auch den neuen TSG-Cheftrainer Alfred Schreuder. Der Niederländer, derzeit Co-Trainer bei Ajax Amsterdam, löst im Sommer Julian Nagelsmann als Chefcoach ab, dessen Assistent er einst in Hoffenheim war. «Ich habe in meiner ersten Saison bei der TSG noch einige Zeit mit ihm gearbeitet, er ist sehr professionell, er hat mich und die jungen Spieler damals sehr unterstützt. Ich freue mich auf die Arbeit mit ihm», erklärte Joelinton.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kanye
22 Interaktionen
Exklusiv
iPhone gewonnen Teaser
124 Interaktionen
iPhone 16 gratis?

MEHR IN SPORT

zsc lions
Schweden zu stark
yb
2 Interaktionen
0:0 gegen FCZ
Formel 1
1 Interaktionen
Formel 1

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Weleda
5 Interaktionen
Laut «Spiegel»
iaa
Grossaufgebot
Markus Söder Würste
6 Interaktionen
CSU-Chef Söder
Porsche Gebäude
4 Interaktionen
Kein Bedarf