Für 42 Millionen Franken wechselt Hirving Lozano von PSV Eindhoven zur SSC Napoli. Damit ist der 24-Jährige der teuerste Mexikaner der Fussball-Geschichte.
Hirving Lozano SSC Napoli
Hirving Lozano erstmals im Outfit der SSC Napoli. - SSC Napoli
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hirving Lozano wurde am Freitag zum teuersten Mexikaner der Fussball-Geschichte.
  • Für 42 Millionen holte die SSC Napoli den 24-Jährigen von PSV Eindhoven.

42 Millionen Franken kassiert PSV Eindhoven für den Verkauf von Hirving Lozano. Damit wird der 24-Jährige zum teuersten Mexikaner der Fussball-Geschichte. Und avanciert – so ganz nebenbei – auch noch zum Rekordeinkauf der Neapolitaner.

Fast zumindest. Denn noch hat Gonzalo Higuain, einst für 43 Millionen Franken geholt, die Torjäger-Nase vorne. Aber mit den (zu erwartenden) Leistungsboni steigert sich die Ablösesumme für Lozano in absehbarer Zeit auf knapp 50 Millionen Franken.

Um diesen Rekordeinkauf zu «versichern», hat Napoli die vertraglich festgesetzte Ablösesumme entsprechend hoch angesiedelt. Will jemand Lozano aus seinem bis 2024 laufenden Arbeitspapier herauskaufen, muss er tief in die Tasche greifen. 140 Millionen Franken wären dann fällig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenSSC NapoliVerkaufGonzalo Higuain