Milan kommt immer noch nicht auf Touren. Auch in der Europa League gegen Austria Wien bekundet der Traditionsverein Mühe und gerät Zuhause früh in Rückstand – bis Ricardo Rodriguez die Wende einleitet.
Ricardo Rodriguez trifft zum 1:1 Ausgleich für Milan.

Weitere Spiele in der Europa League mit Schweizer Beteiligung:

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die AC Milan gewinnt Zuhause gegen Austria Wien mit 5:1.
  • Die Milanesi gerieten früh in Rückstand – Nati-Verteidiger Ricardo Rodriguez leitete aber mit dem Ausgleich die Wende ein.
  • Anschliessend sorgen Silva und Cutrone mit je einem Doppelpack für den 5:1 Heimsieg.
  • Auch weitere Schweizer durften am Europa-League-Abend Erfolge feiern.

Nach wie vor bekundet Milan Mühe mit dem zusammengewürfelten Kader. Dabei überrascht es nicht, dass die AC auch gegen Austria Wien nicht von Anfang an eine gute Figur macht. Bereits früh geht das Heimteam mit 0:1 in Rückstand.

Doch dann leitet ein Milan-Neuzugang die Wende ein. Der Schweizer Nati-Verteidiger Ricardo Rodriguez holt in der 27 Minute eine Flanke gekonnt aus der Luft und schiebt aus kürzester Distanz zum 1:1 Ausgleich ein.

Anschliessend läuft es beim Traditionsverein – und wie! Das Spiel endet mit einem 5:1 Heimsieg, André Silva und Patrick Cutrone dürfen sich beide als Doppeltorschützen feiern lassen. Die Milanesi sichern sich so den Spitzenplatz in der Gruppe D.

Ricardo Rodriguez mit seinem Ausgleich zum 1:1!

Ludogorets Razgrad - Basaksehir 1:2

Gökhan Inler spielt für Basaksehir das ganze Spiel durch. Die Türken dürfen nach dem 1:2 Auswärtssieg bei Razgard darauf hoffen, europäisch zu überwintern.

Sporting Braga - Hoffenheim 3:1

Hoffenheim verliert zum dritten Mal in der Europa League und wird mit nur vier Punkten aus fünf Spielen keine Chancen mehr auf die 16tel-Finals haben. Nati-Spieler Steven Zuber stand für Hoffenheim bis zur 66. Minute im Einsatz. Nachwuchstorhüter Gregor Kobel musste auf der Bank platz nehmen.

AEK Athen - Rijeka 2:2 Nati-Spieler Mario Gavranovic durfte für die Gäste aus Kroatien von Anfang an spielen. Zehn Minuten vor Schluss, beim Stand von 2:2, wurde er ausgewechselt.

Everton - Atalanta 1:5

Remo Freuler kann mit dem italienischen Serie-A-Team Atalanta einen 1:5 Auswärtssieg bei Everton feiern. Freuler spielte das ganze Spiel durch.

Bilbao - Hertha 3:2

Die Berliner verlieren gegen Bilbao mit 2:3 und fliegen mit vier Punkten aus fünf Spielen aus der Europa League. Fabian Lustenberger im Dress der Berliner spielte durch.

Nizza - Zulte Waregem 3:1

Nizza-Stürmer Mario Balotelli verwertet erst einen Elfmeter und trifft nach einer halben Stunde nochmals. Nizza-Trainer Lucien Favre gefällts, sein Team qualifiziert sich dank dem 3:1 Heimsieg für die 16tel-Finals.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RicardoEuropa LeagueRicardo RodriguezLucien FavreMario Balotelli