Englands Topstürmer Harry Kane kann sich eine Karriere als Kicker in der NFL vorstellen.
Harry Kane
Harry Kane und Julian Edelman von den New England Patriots posieren mit der Lombardi Trophy. - Twitter/@HKane
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Harry Kane ist einer der besten Stürmer der Welt.
  • Der Tottenham-Star kann sich nach dem Fussball eine Karriere in der NFL vorstellen.

Harry Kane ist einer der besten Stürmer der Welt und hat ein Goldfüsschen. Das beweist er seit mehreren Jahren in der Premier League. aber auch auf internationaler Bühne. Allein für Tottenham hat der 25-Jährige in seiner Karriere bisher 166 Tore in allen Wettbewerben erzielt.

Zweite Karriere in der NFL?

Der Captain der englischen Nationalmannschaft ist offenbar von seinem rechten Fuss mehr als nur überzeugt. Denn: Nach dem Fussball kann er sich eine Karriere als Kicker in der NFL vorstellen, wie er «ESPN» verrät.

«Das meine ich ernst. Das ist etwas, dass ich in zehn bis zwölf Jahren wirklich versuchen möchte», sagt der Tottenham-Star dem amerikanischen Fernsehsender.

Der Engländer ist seit Jahren grosser Fan der New England Patriots und von Tom Brady. «Stellen Sie sich vor, Sie spielen in der Premier League, in der NFL und an der WM. Wäre man da nicht einer der grössten Sportler aller Zeiten», fragt Harry Kane etwas rhetorisch.

Harry Kane wäre kein Pionier

Viele NFL-Kicker haben sich früher mit Fussball beschäftigt, doch kaum einer professionell. Der 25-Jährige wäre dennoch nicht der erste erfolgreiche Profi-Fussballer, der diesen Schritt macht.

Das berühmteste Beispiel ist wohl der Österreicher Toni Fritsch. In den 1960er Jahren gewann er als Flügelstürmer mit Rapid Wien dreimal die Meisterschaft.

1971 wechselte er in die NFL. Und gewann gleich in seiner ersten Saison als Kicker den Super Bowl mit den Dallas Cowboys. 1979 schaffte er es sogar in den Pro Bowl, seine Profi-Karriere beendete er erst mit 40 Jahren.

Harry Kane darf also durchaus weiter von einer NFL-Karriere träumen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

American FootballNFLPremier LeagueTom BradySuper BowlHarry Kane