Die vielen Tore für Austria Lustenau machen sich für Haris Tabakovic bezahlt! Der Stürmer wechselt im Sommer zu Austria Wien.
Haris Tabakovic
Haris Tabakovic trifft und trifft für Lustenau – und wechselt jetzt nach Wien. - instagram/haristabakovic

Das Wichtigste in Kürze

  • In 44 Spielen für Austria Lustenau erzielt Haris Tabakovic 41 Treffer.
  • Jetzt wechselt der 27-jährige Ex-YB-Junior zu Austria Wien.

Bei Austria Lustenau ist Haris Tabakovic in dieser Saison der Torgarant schlechthin. Der ehemalige YB-Junior erzielt in 19 Spielen 22 Tore, schiesst die Österreicher damit auf Rang 2 in der zweithöchsten Liga.

SC Austria Lustenau
Für Haris Tabakovic läuft es bei SC Austria Lustenau blendend. - SC Austria Lustenau

Seine Torquote beschert dem 1,94-Meter grossen Grenchener jetzt so oder so den Aufstieg in die österreische Bundesliga. Denn: In der neuen Saison stürmt Haris Tabakovic für Austria Wien. Das bestätigt die Austria via Twitter.

Austria Wien
Austria Wien gibt die Verpflichtung von Haris Tabakovic bekannt. - twitter/fkaustriawien

Nach seiner Zeit bei YB wechselt Tabakovic zu GC, 2017 folgt dann der Wechsel nach Ungarn. Dort ist er für Debrecen und Diosgyör auf Torejagd, bis er 2020 zur Austria nach Lustenau wechselt.

SC Austria Lustenau
Trotz guten Leistungen in den Nachwuchs-Teams konnte sich Haris Tabakovic bei YB nicht etablieren. Bei SC Austria Lustenau zeigt er nun sein Können. - keystone

Dort trifft er in 44 Pflichtspielen 41 Mal. Für die Schweizer U21-Nati erzielt Tabakovic in 15 Einsätzen sechs Treffer.

Setzt sich Haris Tabakovic bei Austria Wien durch?

Mehr zum Thema:

Bundesliga Twitter Liga GC BSC Young Boys