Haris Seferovic läufts bei Benfica Lissabon zur Zeit richtig gut. Erst trifft er unter der Woche in der CL und jetzt gegen Porto – gute Aussichten für die Nati.
Haris Seferovic setzt sich im Zweikampf gegen Portos Militao durch und erzielt das entscheidende 1:0 für Benfica Lissabon.
Haris Seferovic setzt sich im Zweikampf gegen Portos Militao durch und erzielt das entscheidende 1:0 für Benfica Lissabon. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Haris Seferovic traf in der vergangenen Woche gleich zweimal für Benfica Lissabon.
  • Der Stürmer hat sich für einen Nati-Einsatz am Freitag gegen Belgien warm geschossen.

Haris Seferovic erzielte für die Schweiz bisher 13 Tore – in 56 Länderspiel-Einsätzen. Am Freitag bekommt der 26-Jährige wohl die Chance, diese Zahl zu vergrössern und dank einer Top-Woche mit Benfica, ist dies dem Luzerner durchaus zuzutrauen.

Am Dienstag traf Seferovic nämlich beim 3:2-Auswärtssieg in der Champions League gegen AEK Athen und gestern Sonntag gelingt dem Linksfuss gegen den FC Porto erneut ein wichtiges Tor. In der 63 Minute stürmt der Innerschweizer mit Tempo in die Spitze und versenkt eine Kopfballvorlage mit rechts in der unteren rechten Ecke.

Mit dem 1:0-Siegestreffer für Benfica im Klassiker gegen Porto lässt er das Estadio da Luz in Lissabon erbeben. Nach dem Erfolg steht das Team aus der Hauptstadt auf Platz Eins der portugiesischen Liga, 66'000 Zuschauer jubeln unserem Nati-Star zu.

Am Freitag trifft die Schweiz auf WM-Halbfinalist Belgien, Haris Seferovic rückt mit ganz viel Selbstvertrauen zur Nati ein. Hoffen wir also, dass der Stürmer seinen Lauf fortsetzen kann und mit Tor Nummer 14 brillieren kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Benfica LissabonHaris SeferovicChampions LeagueFC Porto