Nach einer vierjährigen Regentschaft von Benfica Lissabon hat sich der FC Porto den Meisterthron in Portugal zurückgeholt.
Portos Spieler bejubeln den 28. Meistertitel.
Portos Spieler bejubeln den 28. Meistertitel. - Twitter @copa90us
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Porto wird zum 28. Mal portugiesischer Meister.
  • Es ist der erste Titel seit fünf Jahren.

Der FC Porto hat sich nach fünf Jahren wieder die portugiesische Fussball-Meisterschaft geholt. Der frühere Champions-League-Sieger profitierte vom torlosen Remis im Spiel der beiden Rivalen Sporting und Benfica Lissabon am Samstag, wodurch dem Club der 28. Titelgewinn nicht mehr zu nehmen ist. Porto lag vor seinem Heimspiel am Sonntag gegen CD Feirense vier Punkte vor den beiden Spitzenclubs aus Lissabon, die nur noch ein Spiel zu absolvieren haben.

Die vergangenen vier Spielzeiten hatte jeweils Benfica den Titel geholt. Der Club aus Lissabon kämpft nun mit Sporting um den zweiten Startplatz für die europäische Königsklasse.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueFC PortoBenfica Lissabon