Der ehemalige FC Thun Trainer Hanspeter Latour hat ein Buch geschrieben. Die darin beschriebene Themen sind überraschend weit weg vom Fussball.
Hanspeter Latour
Hanspeter Latour im Gespräch mit SRF (Archivbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hanspeter Latour hat das Buch «Natur mit Latour» herausgegeben.
  • Im Buch thematisiert er Biodiversität, Artenvielfalt und auch den Klimawandel.

Hanspeter Latour hat Anfangs Mai ein Buch über Biodiversität und Artenvielfalt veröffentlicht. Das Buch «Natur mit Latour», das vom Weber Verlag herausgegeben wurde, thematisiert Biodiversität, Artenvielfalt und den Klimawandel.

«Jetzt machen sich die Leute Gedanken, was es braucht, dass es nicht zum globalen Zusammenbruch kommt. Die Menschen schätzen die Natur wieder etwas mehr», so Latour gegenüber dem «Bote».

Der ehemalige FC Thun Trainer hat sich in den letzten Jahren vermehrt mit dem menschlichen Verhalten auseinandergesetzt. Und er hat dabei Parallelen zum Fussball gezogen. «Im Fussball glauben zwei Drittel der Leute, dass sie mehr wissen als die Spitzentrainer. Bei der Corona-Pandemie ist es das Gleiche: Es gibt zu viele Meinungen», sagte Latour.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Thun Berner OberlandNaturTrainerBiodiversität