Nachdem sich der FC Lugano von Pierluigi Tami getrennt hat, ist nun dessen Nachfolger bekannt – und es ist nicht Ciriaco Sforza, sondern Ex-Chiasso-Trainer Guillermo Abascal.
Neues Gesicht bei Lugano: Guillermo Abascal (28) übernimmt den Trainerposten.
Neues Gesicht bei Lugano: Guillermo Abascal (28) übernimmt den Trainerposten. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach der Entlassung von Pierluigi Tami beim FC Lugano ist dessen Nachfolger bekannt.
  • Ex-Chiasso-Trainer Guillermo Abascal (28) übernimmt die Geschicke bei den Tessinern.

Am Montagabend wurde Pierluigi Tami seines Amtes als Coach des FC Lugano enthoben. Per Twitter liessen die Tessiner verlauten, dass der Klub und der 56-Jährige per sofort getrennte Wege gehen werden.

Tamis Ankündigung, per Ende Saison den Klub verlassen zu wollen, stiess Präsident Angelo Renzetti sauer auf: Er sah die Entlassung von Tami als einzige Option, um den Abstiegskampf unbeschwert angehen zu können.

Doch nicht Ciriaco Sforza

Nun ist klar, wer die Nachfolge von Tami als Trainer der abstiegsgefährdeten Tessinern antreten soll. Es ist nicht – wie im Vorfeld in Medienkreisen angenommen wurde – Ciriaco Sforza, sondern Guillermo Abascal. Der 28-Jährige war zuletzt beim FC Chiasso in der Challenge League tätig.

Im Vorfeld war laut verschiedenen Tessiner Medien breit spekuliert worden, dass Ciriaco Sforza die Leitung übernimmt. Renzetti entschied sich aber für den unerfahreneren Abascal.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge League