Greuther Fürth dreht Spiel gegen Wiesbaden

DPA
DPA

Deutschland,

Die SpVgg Greuther Fürth hat ihr Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden glücklich gewonnen und ist auf Tabellenplatz drei der 2. Fussball-Bundesliga geklettert.

Die Spieler der SpVgg Greuther Fürth feiern das Tor zum 1:1-Ausgleich. Foto: Timm Schamberger
Die Spieler der SpVgg Greuther Fürth feiern das Tor zum 1:1-Ausgleich. Foto: Timm Schamberger - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer Partie auf mässigem Niveau mit wenigen Chancen vergab Fürths Branimir Hrgota Augenblicke vor der Pause eine grosse Gelegenheit, als sein Schuss aus naher Distanz von Benedikt Röcker auf der Linie geklärt wurde.

Die Franken machten am Freitagabend mit zwei späten Toren einen Rückstand wett und wurden beim 2:1 (0:0) gegen das Schlusslicht doch noch ihrer Favoritenrolle gerecht. Der eingewechselte Daniel Keita-Ruel (80. Minute) und Julian Green mit einem Foulelfmeter in der Nachspielzeit (90.+1) drehten vor 8730 Zuschauern die Partie, nachdem Manuel Schäffler (46.) die Gäste in Führung gebracht hatte. Die Aufsteiger aus Wiesbaden müssen am Tabellenende damit weiter auf den ersten Saisonsieg warten.

In einer Partie auf mässigem Niveau mit wenigen Chancen vergab Fürths Branimir Hrgota Augenblicke vor der Pause eine grosse Gelegenheit, als sein Schuss aus naher Distanz von Benedikt Röcker auf der Linie geklärt wurde. 14 Sekunden nach dem Seitenwechsel sorgte Schäffler für die Führung des SV. Es sah lange nach einer Überraschung aus, ehe Keita-Ruel und Green mit einem schmeichelhaften Strafstoss trafen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

uni
95 Interaktionen
Nach Gebühr-Erhöhung
WM 2026
24 Interaktionen
ESTA abgelaufen

MEHR IN SPORT

Büehli
1 Interaktionen
Neu in «Hall of Fame»
Nino
1'494 Interaktionen
«Unerreichbar höch»
Franjo
6 Interaktionen
Ski-Star
Lehmann
5 Interaktionen
Bei YB

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Eintritt Dom
1 Interaktionen
Köln
5 Interaktionen
Regensburg/Strasskirchen
Oliver Pocher Amira
7 Interaktionen
Pocher-Vorwürfe