Gleich drei Schweizer Spieler werden in der österreichischen Bundesliga ins Team der Saison gewählt. Zu ihnen gehört der gebürtige Berner Gregory Wüthrich (28).
Gregory Wüthrich
Der Berner Gregory Wüthrich mischt mit Sturm Graz die österreichische Bundesliga auf. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit 2020 spielt Gregory Wüthrich für Sturm Graz in Österreich.
  • In der abgelaufenen Saison weiss der Innenverteidiger zu überzeugen.
  • Von den Sportredaktionen des Landes wird er ins das «Team der Saison» gewählt.
  • Auch Philipp Köhn (Salzburg) und Haris Tabakovic (Austria Wien) werden ausgezeichnet.

Grosse Ehre für Gregory Wüthrich! Der Berner wird für seine starken Leistungen in der Abwehr von Sturm Graz belohnt. Er schafft es in das Team der Saison in der österreichischen Bundesliga.

Gregory Wüthrich
Gregory Wüthrich (l.) im Duell mit Landsmann Haris Tabakovic. - keystone

Der ehemalige YB-Spieler steht seit 2020 bei Sturm unter Vertrag und ist als Innenverteidiger gesetzt. Die letzte Spielzeit schliesst sein Team hinter RB Salzburg auf Rang zwei ab.

Auch Köhn und Tabakovic ausgezeichnet

Neben Wüthrich schaffen es mit Torhüter Philipp Köhn Stürmer Haris Tabakovic zwei weitere Schweizer in die Top-Elf der Saison. Köhn wurde mit Salzburg Meister, Tabakovic erzielte für Austria Wien 18 Treffer und belegte hinter Guido Burgstaller den 2. Platz in der Torschützenliste.

Gewählt wurde das Team der Saison von den Sportredaktionen des Landes.

Verfolgen Sie die österreichische Bundesliga?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaBSC Young Boys